Hausbewohner überraschen Einbrecher
Hochheim am Main, Ulmenstraße, Mittwoch, 15.11.2017, 16:30 Uhr bis 18:10 Uhr
(jn) Auf frischer Tat erwischt wurden am Mittwochabend, gegen 18:10 Uhr, drei Einbrecher in der Ulmenstraße in Hochheim. Die Hausbewohner waren nach kurzer Abwesenheit wieder auf dem Weg in ihr Einfamilienhaus, als ihnen ein verdächtiger Mann vor ihrem Anwesen auffiel.
Dieser grüßte die offensichtlichen Hauseigentümer noch, bevor er davonlief. Kurz darauf bemerkten die Bewohner ihre offenstehende Hauseingangstür und zwei weitere Personen, die über das Nachbargrundstück auf die Straße flüchteten und in Richtung Weiherstraße davonliefen.
Augenscheinlich waren die zwei Hochheimer Opfer von Einbrechern geworden. Diese hatten ein Fenster des Tatobjektes aufgehebelt, mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt und Schmuck von noch unbekanntem Wert entwendet. Außerdem verursachten sie ca. 500 Euro Sachschaden an dem gewaltsam geöffneten Fenster. Die drei Kriminellen sollen männlich und ca. 1,75 Meter groß gewesen sein und hatten laut Zeugen eine normale Figur.
Der Späher auf der Straße soll ca. 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und Handwerkerkleidung getragen haben. Die zwei weiteren Täter hätten schwarze Jacken, mit leuchtender Aufschrift auf der Rückseite, getragen.
Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0.