Gelungener Jahresabschluss – D2-Team gewinnt gegen Hattersheim

Das letzte Spiel des Jahres hatte es für die D2-Spieler der Spvgg Hochheim noch einmal in sich. Mit der DJK Hattersheim 2 war der Tabellendritte zu Gast. Nach den beiden Unentschieden aus den letzten Spielen hatten sich die Hausherren natürlich vorgenommen, das Jahr mit einem Sieg zu beenden.

Das Spiel begann ausgeglichen und sehr zweikampfbetont. Es dauerte jedoch nicht lange, da hatte sich das Hochheimer Team auf die harte körperliche Gangart der Gäste eingestellt. Die Hochheimer Innenverteidiger Fabian Kaden, Nahor Tesfalem und Julian Rösch hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff, und die schnellen Außenverteidiger Aaron Behnisch und Dominik Ranz konnten sich oft mit ins Angriffsspiel einschalten. Gute Torchancen waren in der ersten Hälfte allerdings Mangelware. So ging es mit einem 0:0 und leichten Vorteilen für Hochheim in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Hochheimer Kicker vorgenommen, mehr Druck aufzubauen und so zu mehr Möglichkeiten zu kommen. Das sollte auch gut gelingen. Auf der linken Seite schoben Emilio Schmittel und Luis Goncalves das Spiel immer wieder nach vorne, auf der rechten Seite waren es Ben Heckmann, Jonathan Schiffer und Paul Patzner, die oft für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgten. Es war dann allerdings eine Standardsituation, die Hochheim auf die Siegerstraße brachte – ein Eckball von Moritz Pähler landete vor den Füßen von Stürmer Moritz Fischer, der aus kurzer Distanz den Hattersheimer Torwart zu 1:0-Führung überwinden konnte (45.).

Die Hausherren waren mittlerweile deutlich feldüberlegen, und dies sollte sich auch schnell im Spielstand zeigen. Als sich Innenverteidiger Fabian Kaden durch das komplette Hattersheimer Mittelfeld gedribbelt hatte, rechnete die gegnerische Abwehr bereits mit einem Torschuss. Fabian legte aber nochmal auf den freistehenden Paul Patzner ab, der keine Probleme hatte, das Kunstleder zum 2:0 im Tor zu versenken (50.)

Die verbleibenden 10 Minuten brannte dann nichts mehr an, und das Hochheimer Team bescherte ihrem Torhüter Lukas Machwirth diesmal einen ruhigen Vormittag.

Mit diesem Sieg überwintert die D2 mit 17 Punkten auf Rang 6 in der Kreisklasse. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Jochen Zöll von der AXA Versicherung Wiesbaden Helck & Zöll GmbH, der die neuen Ausweichtrikots für das Team zur Verfügung gestellt hat.

Es spielten: Lukas Machwirth (Tor), Aaron Behnisch, Ben Heckmann, Dominik Ranz, Emilio Schmittel, Fabian Kaden, Jonathan Schiffer, Julian Rösch, Moritz Fischer, Moritz Pähler, Nahor Tesfalem, Luis Goncalves, Paul Patzner

Bild: Mit einem Sieg in die Winterpause: das D2-Team der Spvgg Hochheim

Bildnachweis: Hannah Kaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.