Von Beethoven bis Strawinsky – Christopher Park gibt Klavierrezital im Plenarsaal des Landratsamtes
(saf) Am Sonntag, 27. Mai, findet im Landratsamt um 17 Uhr ein Benefizkonzert von Star-Pianist Christopher Park in Kooperation mit dem Rotary Club Main-Taunus statt. Wie Landrat Michael Cyriax und Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Kollmeier mitteilen, stehen Werke von Robert Schumann, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin und Igor Strawinsky auf dem Programm. „Christopher Park überzeugt mit seiner unglaublichen musikalischen Reife und ist daher zu Recht international sehr gefragt“, so Kollmeier.
Die Einnahmen des Konzerts gehen an die Main-Taunus-Stiftung und die Musikschule Hofheim. Stiftungsvorsitzender Cyriax hebt ebenfalls Parks Triumphe hervor: „In seiner noch jungen Karriere hat Christopher Park vieles erreicht, darunter zahlreiche Engagements bei diversen namhaften Orchestern. Ich danke dem Ausdruckspianisten vielmals für seinen Einsatz für die Main-TaunusStiftung.“ Den Grundstein seiner Laufbahn als Musiker habe Park im Taunus gelegt. So war er 2006 erster Preisträger des Mendelssohn-Wettbewerbs des Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreises und absolvierte im Jahr 2007 sein Abitur an der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach.
Auch darüber hinaus ist Park fest mit dem Rhein-Main-Gebiet verwurzelt. Er studierte in Frankfurt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und lebt seit mehr als 20 Jahren in der Region. Zu seinen Erfolgen zählen Auftritte in den großen Konzerthäusern Europas, unter anderem in Amsterdam, London, Paris, Wien oder der Elbphilharmonie in Hamburg. Park erhielt 2014 den renommierten Leonard Bernstein Award der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival. Damit reiht er sich in die Riege namhafter Musiker wie Lang Lang, Lisa Batiashvili und Martin Grubinger ein. Karten sind für 35 und 25 Euro zu haben; 50 Prozent Ermäßigung gibt es mit gültigem Ausweis für Schüler und Studenten, Ehrenamtscard-Inhaber sowie Schwerbehinderte. Erhältlich sind sie im Vorverkauf beim Main-Taunus-Kundenservice (Tel.: 06192 201 0) und bei der Buchhandlung im Alten Rathaus in Hofheim (Tel.: 06192 287639) sowie gegen eine Vorverkaufsgebühr bei Frankfurt Ticket (Tel.: 069 1340 400, www.frankfurt-ticket.de) und bei Ticketsnapper im Main-Taunus-Zentrum. Zudem gibt es eine Stunde vor Konzertbeginn einen Abendkartenverkauf.
Bild: Christopher Park
Bildnachweis: Michael Dannemann