HIT-Markt im neuen Baugebiet Schänzchen III:
Der HIT-Genuss zieht nach Hochheim am Main
(sh) Echte Vielfalt mit mehr als 25.000 Artikeln von Alnatura bis Zucchini auf rund 1.600 Quadratmetern – HIT wird der neue Lebensmittelhändler im Baugebiet Schänzchen III in Hochheim und wird den Menschen in der Region ein völlig neues Einkaufserlebnis bieten. Mit einem Marktplatz für Obst und Gemüse, einer eigenen Meistermetzgerei und Discount-Preisen wie bei Aldi und Lidl. HIT bietet unschlagbar günstige Preise und Tausende Marken – oft sogar preiswerter als beim Discounter. Dazu wöchentlich über 1.000 Aktionsprodukte und mehr als 1.300 Bio-Produkte von Alnatura, Andechser, Demeter, Campo Verde und weiteren Bio-Marken zu Preisen wie führende Bio-Märkte sowie eine große Auswahl an lokalen Marken und Produkten.
Siegburg/Hochheim am Main, im Mai 2018. Die Bürger Hochheims dürfen sich auf ein neues Einkaufserlebnis in Hochheim freuen. Nach einem intensiven Auswahlprozess durch die städtischen Gremien, konnte der Bürgermeister Dirk Westedt im Rahmen des Hochheimer Wirtschaftsformats „Dialog des Hochheimer Mittelstands“ die Ansiedlung eines „HIT Marktes“ unter der Teilnahme des geschäftsführenden Gesellschafters der HIT Handelsgruppe, Herrn Gert Schambach, verkünden. „Vor der Entscheidung für einen „HIT-Markt“, als ein wesentlicher Bestandteil im städtischen Einzelhandelskonzept, wurde ein fairer und nachvollziehbarer Wettbewerb um das beste Konzept durchgeführt“ berichtet Bürgermeister Westedt. „Alle Wettbewerber haben viel Engagement, Zeit, Mühe und hervorragende Arbeit abgeliefert. Das Gesamtkonzept von „HIT“ stach dennoch mit seiner Mischung aus attraktivem Einzelhandel und überzeugendem architektonischem Konzept heraus und wurde entsprechend von den städtischen Gremien beschlossen“, informiert Westedt weiter.
„So einzigartig wie das Projekt ist, war auch der kollegiale Umgang der Wettbewerber REWE, Tegut, Edeka & Hit untereinander“, betont Westedt. Im Rahmen eines „Bauausschusses on Tour“ saßen alle noch vor Beginn der Ausschreibung in einem Bus und haben sich jeweilige Vergleichsmärkte angesehen. „So harmonisch wie beim Projekt im „Schänzchen III“ habe ich die Stimmung unter den Wettbewerbern noch nie erlebt“, erzählt Westedt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Hochheim dem Genuss die Türen öffnen können und den Menschen in der Region unsere Echte Vielfalt präsentieren dürfen“, sagt Simone Böllinger, Expansionsleiterin der HIT-Handelsgruppe. Das mittelständische Unternehmen aus Siegburg bei Bonn betreibt bundesweit bereits mehr als 100 HIT-Märkte. „HIT ist ein Ort, wo Einkaufen Freude macht. Wo man inspiriert wird und auf der anderen Seite schnell und unschlagbar günstig einkaufen kann“, so Böllinger.
Der Investor, die HIT Handelsgruppe, wird in den voraussichtlich kommenden zwei Jahren einen modernen und attraktiven Lebensmittelvollsortimenter in Verbindung mit ca. 30 Wohnungen auf dem Dach des HIT-Marktes in Hochheim realisieren. Geplant ist eine moderne Architektur, gepaart mit einer offenen Bauweise, vielen Glaselementen, einer Außengastronomie und einem attraktiven Parkplatzareal für die Kunden. Ferner wird den Mietern eine große Tiefgarage unter dem HIT Markt zur Verfügung stehen.
Frische, Qualität und eine riesige Auswahl – das erwartet die Kunden in Hochheim
„Der Kunde wird in Hochheim einen sehr modernen Markt vorfinden – in einer idealen Größe, mit gastronomischen Elementen und unschlagbaren Preisen, die es in der Region so bisher noch nicht gegeben hat“, so Böllinger. „Der Genuss steht bei HIT dabei immer im Vordergrund.“ Das gilt ganz besonders auch für die Obst- und Gemüseabteilung, die mehrmals täglich neue Waren aus Deutschland und von den um den Markt gelegenen Landwirten erhalten wird. Wenn es um frische Salate oder vorbereitetes Obst geht, setzt HIT auf seine eigenen Mitarbeiter: In der Schnibbelküche werden täglich frisch im Markt Obst-Snacks und Salate in Eigenproduktion zubereitet. Weitere Highlights der großzügigen Obst- und Gemüseabteilung im neuen HIT-Markt in Hochheim werden die Orangensaftpresse, die Smoothiebar, die HIT-Salatbar sowie die Müsli- und Frozen-Joghurt-Bar. Die frischen Zutaten dafür werden ständig frisch vor den Augen der Kunden zubereitet. Wer es besonders frisch mag, wird von der HIT-Marktbäckerei begeistert sein – mit frisch gebackenen Broten, Brötchen, ofenfrischen Brezeln, süßen Teilchen und leckeren Yummy Donuts.
„Wir leben noch traditionelles Metzgerhandwerk, wie man es vom Metzger seines Vertrauens erwarten darf“, sagt Simone Böllinger. Die von der Fleischerinnung ausgebildeten HIT-Meistermetzger zerlegen Fleischteile vor Ort und veredeln sie im Markt zu vielen Spezialitäten. Kurze Wege und das Wissen um die schonende Verarbeitung des Fleischs in bester Qualität sorgen so für maximale Frische und besten Geschmack.
HIT schwört auf das Prinzip „Nähe ist Frische“ und damit auf Produkte und Spezialitäten aus der Region. Dafür steht die Auszeichnung an den Regalen „Ich bin von hier – Lokale Produkte bei HIT.“
Wer sich schon einmal im Vorfeld von dem Konzept und dem vielfältigen HIT-Sortiment überzeugen möchte, ist gerne zu einem Besuch im HIT Markt in Wiesbaden, Hasengartenstraße 25, eingeladen.
Mehr Info unter https://www.hit.de/
Beitragsbild: Das Bild wurde von HIT zur Verfügung gestellt.