Unfallfrei im Main-Taunus-Kreis
(jol) Bewährte Kraftfahrer können sich bis 31. Juli für Ehrung bewerben.
Die Kreisverkehrswacht zeichnet wieder Autofahrer aus dem Main-Taunus-Kreis aus, die seit mehr als zehn Jahren unfallfrei auf den Straßen unterwegs sind. Kreisbeigeordneter Johannes Baron, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht, ruft deshalb bewährte Kraftfahrer auf, sich zu bewerben: „Die Metropolregion FrankfurtRheinMain hat eine hohe Verkehrsdichte, da ist es besonders wichtig, vorausschauend und rücksichtsvoll zu fahren.“ Rund 194.000 Kraftfahrzeuge sind im MTK gemeldet. Geehrt werden die bewährten Kraftfahrer am Dienstag, 25. September, um 15 Uhr im Landratsamt.
Die Bandbreite reicht von einer Bronze-Auszeichnung für zehn Jahre unfallfreies Fahren bis zum Goldenen Lorbeerblatt für 50 Jahre. Bedingung ist, dass die Fahrer nicht wegen einer Verletzung von Straßenverkehrsvorschriften gerichtlich bestraft worden sind. Außerdem dürfen sie keinen Eintrag im Verkehrszentral-Register beim Kraftfahrtbundesamt haben. Ihnen darf auch zu keinem Zeitpunkt die Fahrerlaubnis entzogen worden sein.
Die Antragsunterlagen gibt es bei der Verkehrswacht (Tel.: 06192/2011980, Email: kaiuwe.pfeil@mtk.org). Bewerbungsfrist ist Dienstag, 31. Juli. Es wird ein Unkostenbeitrag von 20 Euro erhoben. Die Kreisverkehrswacht Main-Taunus hat das Ziel, zur Verkehrssicherheit im Kreis beizutragen. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.mtk-verkehrswacht.de.
Bild: Themenillustration
Bildnachweis: Main-Taunus-Kreis