Neues von der Bürgerstiftung Hochheim

Die Bürgerstiftung Hochheim nimmt Werner Merkel in den Stiftungsrat auf.

Werner Merkel, ein Hochheimer, erblickte am 31.7.1946 im Hochheimer Krankenhaus, dem heutigen Rathaus, das Licht dieser Welt. bstiff

Auch wenn Werner Merkel lange beruflich in England weilte ist er im Herzen ein Hochheimer. Mit seinem Engagement für soziale und kulturelle Belange möchte er mit seiner Heimatstadt Dankbarkeit zollen.

Königin-Victoria-Denkmal

Werner Merkel steht im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Hochheim für das Projekt, das Königin-Victoria-Denkmal zu sanieren. Für dessen Erhalt und Fortbestand möchte er Spenden werben, die das Denkmal als Andenken für eine deutsch-englische Verbindung fortbestehen lassen.

Seine Motivation ist geprägt durch seine berufliche Vergangenheit in England, seine Ehe mit einer Engländerin und sein deutsch-englisches Kulturverständnis. Er möchte ein Denkmal, das Zeitzeuge für eine durch den Hochheimer Wein geprägten kulturellen Verbindung ist, bewahren und damit der Geschichte weiterhin ein Bildnis erhalten.

Mehr zum Projekt und über Werner Merkel erfahren Sie auf der Seite der Bürgerstiftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.