Ein Abend für Herz und Kopf
Was könnte das HOCHHEIMER Weinstadt Journal veranlassen, einen BOB DYLAN-Abend in GINSHEIM anzukündigen…?
Einige Gründe seien aus Hochheimer Sicht genannt:
- Ein Hauptakteur ist der Liedermacher Heri Schlosser aus unserer Weinstadt.
- Mit dem Hochheimer Barden tritt der in Hochheim bekannte freie Journalist Uli van Mengden auf, der für zahlreiche Print-Medien Artikel und Berichte über das lokale Geschehen in Hochheim schreibt.
- Hochheim hat mit Ginsheim eine ganz besondere Beziehung. Der Autor unseres vielgeliebten Hochheimer Liedes ist Georg Dauborn aus der Altrheingemeinde.
- Einige Dylan-Songs werden von Heri Schlosser in unserer heimischen Mundart gesungen und mit eigenen Texten versehen.
- Ihre Premiere, die „ratzfatz ausverkauft war“, so begrüßte Jutta Bummel ihre Gäste, fand in der Hochheimer Buchhandlung Eulenspiegel statt. Am Ende des Abends meinte die Veranstalterin voller Begeisterung: „Die sind so gut, mit dem Programm können sie auf Tournee gehen…“
Bob Dylan hat immerhin als erster Singer und Songwriter Ende 2016 den Literatur-Nobelpreis erhalten. Es werden beliebte Ohrwürmer und weniger bekannte Songs aus unterschiedlichen Genres mit Gitarre und typischer Blues-Mundharmonika von Schlosser in seiner besonderen Art vorgetragen. Der Schauspieler und Regisseur Uli von Mengden wird die exzellenten Songtexte in spannender Weise in Deutsch rezitieren.
Der unterhaltsame und informative Abend geht im wunderschön restaurierten Kinosaal der Ginsheimer Lichtspiele am Freitag, den 31. August, ab 19.30 Uhr über die Bühne. Tickets sind unter www.lichtspielhaus-ginsheim.de und an der Abendkasse für 12.- Euro erhältlich.