Kolpingfamilie Hochheim sprengt die 700-Mitglieder-Marke – Abschied von Markus Schmidt

(mf/kofaho) – Pfarrer Markus Schmidt verlässt nach 12 Jahren die Hochheimer Gemeinde – Ein originelles Abschiedsgeschenk gelang der Kolpingfamilie Hochheim, für die er auch 12 Jahre als Präses aktiv war: Beim Stand von 682 Mitgliedern hatte Pfarrer Schmidt sich den Mitgliederzuwachs gewünscht; und Kolping Hochheim wurde aktiv „das 700. Mitglied“ zu suchen – und übertraf sich selbst. Aktuell gibt es in der größten Kolpingfamilie des Bistums Limburg 708 Mitglieder. Für viele der neu Eingetretenen kam die Anfrage genau richtig: „Eigentlich wollten wir schon lange eintreten – wir sind aber nie gefragt worden.“

Für die zahlreichen Veranstaltungen, Gottesdienste, darunter die Segnungsgottesdienste für Paare am Valentinstag, Wallfahrten und nicht zuletzt seine immer engagierte Mitarbeit im Vorstand dankt ihm die Hochheimer Kolping von Herzen und wünscht Pfarrer Markus Schmidt auf seinen neuen Frankfurter Wegen alles Gute und nicht zuletzt, dass er die Hochheimer Heimat von Zeit zu Zeit besucht.

Bild: Pfarrer Markus Schmidt mit „Ideengeber“ Heinz Schlosser, Kolpingfamilie Hochheim

Bildnachweis: Dr. Gabi Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.