Ausstellung „Blow Up!“ im Kunstforum Mainturm geöffnet
(sfl) Von Donnerstag, 11. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, ist im Kunstforum Mainturm die Ausstellung „Blow Up!“ zu sehen.
Präsentiert werden Werke, die im Rahmen des Projekts „Wahrnehmung“ im Graf-Stauffenberg-Gymnasium entstanden sind und in allen 10. Klassen erarbeitet wurden. Die Gemälde beruhen auf Detailaufnahmen von Flörsheim, die fotografiert und auf Leinwände übertragen wurden. Der Blick auf die Details soll vor Augen führen, wie vielfältig und erstaunlich die unmittelbare Umgebung und der Alltag sein können und wie viel es zu entdecken gibt.
Für die Ausstellung gelten wegen des Infektionsschutzes besondere Regeln. So müssen Besucherinnen und Besucher sich vor Betreten des Mainturms die Hände desinfizieren und einen Mund-Nasen-Schutz anlegen. Im Gebäude ist der Sicherheitsabstand von anderthalb Metern voneinander einzuhalten. Außerdem dürfen sich lediglich fünf Besucherinnen und Besucher gleichzeitig in der Ausstellung aufhalten.
„Ich freue mich trotz der Einschränkungen sehr, dass die Ausstellung, in die vonseiten der Schülerinnen und Schüler sowie der Kunstlehrerinnen und -lehrer des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums so viel Arbeit gesteckt wurde, nun doch noch geöffnet werden kann“, sagt Bürgermeister Dr. Bernd Blisch.
Geöffnet ist die Ausstellung donnerstags und sonntags. Am Feiertag Fronleichnam, Donnerstag, 11. Juni, hat der Mainturm von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. An den weiteren Donnerstagen, 18. und 25. Juni, steht das Kunstforum von 18 Uhr bis 22 Uhr für Besuche offen. An den Sonntagen, 14., 21. und 28. Juni, ist die Öffnungszeit von 12 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.