Baumbach Duo – Konzert für Flöte und Gitarre – Kultur in der Kirche in der evangelischen Kirche in Hochheim
(ev) – Das Konzertprogramm, am Samstag, den 18.03.2023 beginnend um 19 Uhr, der Zwillingsschwestern Anne (Querflöte und andere Flöten) und Thea (Gitarre) nimmt das Publikum mit auf eine Reise von der Klassik bis in die Moderne. Eröffnet wird das Konzert mit spanisch anmutenden Klängen des französischen Komponisten Jacques Ibert. Der musikalische Bogen spannt sich weiter mit Werken von Ludger Vollmer und Carl Philipp Emanuel Bach. Folkloristische bulgarische Rhythmen gepaart mit japanischen Klängen ertönen als ganz neue Farbe und geleiten die Ohren über feurige spanische Melodien in die Klangwelt des Kubaners Leo Brouwer.
Darüber hinaus präsentiert das Baumbach Duo das für sie komponierte Werk mit den vier stimmungsvollen Sätzen Nebel, Laub, Licht und Nacht des dänischen Komponisten Erik Hojsgaard. Den Rahmen des Programms bilden Bearbeitungen jüdischer, spanischer, ukrainischer und deutscher Volksweisen – musikalische Wurzeln der Menschheit.
Anne und Thea Baumbach wurden trotz ihres jungen Alters bereits mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben bedacht und sind seit Jahren auf namhaften Festivals in ganz Europa zu Gast.
Eintrittskarten zu 15 Euro können ab dem 24. Februar in der Buchhandlung Eulenspiegel gekauft werden. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse, 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Bild: Die musizierenden Zwillinge Anne und Thea Baumbach gastieren in Hochheim
Bildnachweis: Anne und Thea Baumbach