‚Betrunken am Steuer‘, ‚unter Alkohol‘ und ‚Ohne Führerschein‘ und
Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße, Bundesautobahn 66, Eschborn, Landesstraße 3005, Flörsheim am Main, Bundesstraße 519, Sonntag, 17.03.2019
(jn)Bei Polizeikontrollen am Sonntag sind im Kreisgebiet zwei Autofahrer aufgefallen, die betrunken am Steuer ihres Pkw unterwegs waren, ein weiterer fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis.
Mit 1,4 Promille unterwegs
Gegen 03:40 Uhr wurde auf dem Gelände einer Tankstelle an der A66 ein 24-jähriger Mann kontrolliert, der zuvor mit über 1,4 Promille auf der Autobahn unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der mitgeführte portugiesische Führerschein eine Fälschung sein könnte – die Ermittlungen dauern an.
Ford-Fahrer unter Alkohol
Kurze Zeit später wurde gegen 04:25 Uhr in der Königsteiner Straße in Bad Soden ein 32-jähriger Ford-Fahrer kontrolliert, der ebenfalls unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Ohne Führerschein unterwegs
Auch ein 61 Jahre alter Mann aus Kronberg, der am Sonntagnachmittag, gegen 16:05 Uhr, auf der L3005 im Bereich Eschborn am Steuer seines VW unterwegs war und keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, muss sich auf entsprechende Konsequenzen einstellen.
Keine Straftaten aber…
Zwar keine Straftaten, dafür aber eine Handvoll Ordnungswidrigkeiten erkannten Polizeibeamte während einer Verkehrskontrolle zwischen 19:30 Uhr und 20:15 Uhr auf der Bundesstraße 519 zwischen Flörsheim und Rüsselsheim.
Beitragsbild: Steffen_L