Buntes Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren

(sh) Vom 10. bis 13. April 2017 veranstaltet die Hochheimer Jugendarbeit das jährliche Osterferienprogramm mit vielen interessanten und lustigen Angeboten für Kinder und Jugendliche von 11 bis 16 Jahren. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich bis zum 24. März 2017 im Haus E1NS, Am Weiher 1, anmelden.

Die Anmeldung kann als pdf-Formular unter www.hochheim.de heruntergeladen und mittwochs und freitags zwischen 16:00 und 19:00 Uhr im Jugendtreff oder donnerstags zwischen 15:30 und 17:00 im Mädchentreff, Am Weiher 1, abgegeben werden und die Teilnahmegebühr von 5 Euro pro Tag bezahlen. Im Tagespreis sind Getränke und das Programmgeld enthalten. Man kann sich für einen oder auch mehrere Tage anmelden.

Alle Angebote dauern von 10:00 bis 16:00 Uhr und beginnen im Haus E1NS. Nur am ersten Programmtag, am Montag, startet die Woche schon um 9:00 Uhr mit einem Ausflug incl. Führung und Upcyclingworkshop ins Stadtmuseum nach Hofheim zur interaktiven Ausstellung hotelglob@l – Ein Abenteuer für alle Weltentdecker.

Die Kinderspielstadt „Sommerstadt“, das diesjährige Thema der Hochheimer Ferienspiele, wirft ihre Schatten voraus. Damit die Gärtnerei der Sommerstadt auch etwas zu ernten und pflegen hat, wird am Dienstag und Mittwoch gegraben, gepflanzt und gematscht.

Am Dienstag und Mittwoch gibt es noch ein weiteres Angebot. Die Kinder und Jugendlichen gehen unter Anleitung in eine Kletterhalle klettern.

An zwei Tagen, Mittwoch und Donnerstag, gibt es die Möglichkeit sich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Hier gibt es die Möglichkeit neue Tricks und Kniffe spielerisch zu erlernen, um den Fotos das gewisse Etwas zu verleihen! Dabei ist es völlig egal welche Kamera ihr euer Eigen nennt, ob Smartphone oder Spiegelreflex, oder Euch eine Kamera von der Hochheimer Jugendarbeit ausleiht, es ist alles erlaubt und gerne gesehen. Unser Motto lautet „learning by doing“!

Und wer noch nicht das Richtige gefunden hat, dem gefällt vielleicht das Angebot am Donnerstag, mit Stop-Motion-Technik einen Animationsfilm zu erstellen.

Sonstige Informationen gibt es außerdem bei den Jugendarbeiterinnen des Amtes Kinder und Jugend, bei Petra Pfeffermann, Tel. 06146-601334, Mobil 0176-15900145 oder bei Inge Seemann, Mobil 0177-8232146.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights