Caterina Valentes Melodien beim Lions-Benefizkonzert

(hn) Der Lions Club Hochheim-Flörsheim veranstaltet am Sonntag, den 22. März 2026 um 17 Uhr sein 13. Benefiz-Frühjahrskonzert in die Aula des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums in Flörsheim. Sabine Kühlich und Jörg Seidel präsentieren mit dem Programm „Viva Valente! A swingin‘ tribute to Caterina Valente“ eine Hommage an eine der größten Unterhaltungskünstlerinnen unserer Zeit.
Sabine Kühlich und Jörg Seidel treten an der Seite der Jazz-Express Bigband auf, die aus dem Hessischen Landesjugendorchester hervorgegangen ist und von Jonas Kießling, einem ehemaligen Schüler des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums, ins Leben gerufen wurde. Bereits beim 2025er Lionskonzert zeigte sich Seidel von der Professionalität und musikalischen Reife der noch jungen Bigband schier begeistert.
Sabine Kühlich und Jörg Seidel treten seit Jahren gemeinsam auf, ihr Caterina-Valente-Programm spielen sie seit 2021 in kleiner Quartett-Besetzung. Arrangiert für Bigband werden Titel in spanischer, italienischer, französischer und portugiesischer Sprache sowie die Nachkriegs-Schlager des variantenreichen Repertoire Valentes mit völlig neuem Volumen aufwarten.
Das Vorprogramm gestaltet einmal mehr die Schüler-Bigband des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums unter der Leitung von Musiklehrer Bernhard Frank. Diese macht es sich stets zur Aufgabe, dem Hauptprogramm entsprechende Titel einzustudieren, so dass der Konzertauftakt am Nachmittag bereits gebührend auf das spätere Hauptprogramm einstimmt.
Eintrittskarten zu 20 Euro bei freier Platzwahl können bei den Mitgliedern des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim, dem Stadtbüro Flörsheim, der Tourist-Info im Hochheimer Rathaus sowie an der Tageskasse erworben werden. Die Überschüsse dieses Benefizkonzerts kommen wie gewohnt den sozialen, kulturellen und integrativen Projekten des Lions Clubs zugute, also Organisationen wie dem Hochheimer Antoniushaus sowie den Schulen und Kindertagesstätten in Hochheim und Flörsheim.









