Damen gewinnen / Herren und Schüler verlieren / Herren 3 vor dem Abstieg

HOCHHEIM – (gd). Im Auswärtsspiel der Verbandsliga war der TV 1881 Bierstadt der Gastgeber. Es sollte an diesem Abend eine klare Sache für die Hochheimer Damen werden. Das Doppel Quick/Scheib verlor erst im 5. Satz. Nach Sieg durch Schulz/Völzke stand es 1:1. Das einzige Einzel verlor Schulz an diesem Abend zum 1:2 Rückstand. Danach folgten 7 Einzelsiege in Folge zum ungefährdeten 8:2 Sieg.

Es spielten: Ricarda Quick (2 Siege/0 Niederlagen), Kerstin Schulz (1/1), Scheib (2/0) und Birgit Völzke (2/0).

Herren 1-Team verliert 5:9

Die erste Herrenmannschaft trat in der Bezirksklasse beim VfN Blau-Rot Hattersheim an. Es fehlten an diesem Abend die Stammspieler Ewald Perger und Uwe Bormuth. Dafür spielten Manfred Müller und Patrick Bopp. Zunächst konnten Weilbächer/Deyssenroth mit einem Sieg starten, danach verloren Renkewitz/Platt im 5. Satz und Müller/Bopp zum 1:2. Weilbächer und Renkewitz konnten durch ihre Siege auf 3:2 erhöhen. Danach gingen 4 Spiele (Deyssenroth, Platt, Bopp, Müller) verloren zum 3:6. Weilbächer mit seinem zweiten Sieg verkürzte auf 4:6. Renkewitz und Platt verlieren zum 4:8. Deyssenroth verkürzte noch einmal auf 5:8, bevor Müller durch seine Niederlage dem Gastgeber den 5:9 Endstand sicherte.

Es spielten: Michael Weilbächer (2 Sieg/0 Niederlagen), Peter Renkewitz (1/1), Lukas Platt (0/2), Gerhard Deyssenroth (1/1), Manfred Müller (0/2) und Patrick Bopp (0/1).

Herren 2 verliert 0:9

Die Herren 2 spielten in der Kreisliga gegen TuS Hornau 3. In der Aufstellung: Manfred Müller, Klaus Ferkinghoff, Nils Wienold (Jugendersatzspieler), Markus Rosenboom, Patrick Bopp und Sam Möck (Jugendersatzspieler) gab es eine deutliche 0:9 Niederlage. Zu Beginn der Partie mussten sich Müller/Bopp und Ferkinghoff/Rosenboom jeweils im 5. Satz geschlagen geben. Dies wirkte sich wohl auf das ganze Spiel aus. Die Spieler fanden nicht zu ihrer gewohnten Stärke und so war die klare Niederlage nur eine Folge daraus.

Dritte Mannschaft unterliegt 6:9

In der Kreisliga spielte man auswärts bei der TSG Sulzbach 1888 IV. In diesem Spiel ging es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Umso erstaunlicher, dass der Spitzenspieler Arthur Jurganow (Jugendersatzspieler) nicht zum Einsatz kam. Die Doppel Muchtarow/Burghardt und Rosenboom/ Stoschek gingen an den Gastgeber. Renkewitz/Shevnin schafften nach 2:0 Satzführung, 2:2 Ausgleich im 5. Satz den Sieg zum 1:2. Muchtarow glich zum 2:2 aus. Rosenboom verliert im 5. Satz zum 2:3. Shevnin, Renkewitz und Buczko blieben erfolglos, dadurch 2:6 Rückstand. Hoffnung keimte auf, als Stoschek und Rosenboom auf 4:6 verkürzten. Leider musste sich Muchtarow erst im 5. Satz geschlagen geben zum 4:7. Renkewitz erhöhte auf 5:7, Shevnin durch seine Niederlage auf 5:8. Stoschek konnte durch seinen Sieg noch einmal auf 6:8 verkürzen. Im letzten Einzel dieses Abends verlor Buczko zum 6:9 Endstand. Durch diese Niederlage ist der Abstieg aus der 1. Kreisklasse kaum noch zu vermeiden.

Schüler A verlieren 4:6

Im Spitzenspiel der Kreisklasse hatte man den Neuenhainer TTV 1956 zu Gast. Das Spiel begann unglücklich durch die Niederlage im Doppel von Usta/Goncalves. Als danach Goncalves und Usta ihre Einzel verloren, stand es 0:3.

Bester Spieler des Abends war Stephan Rössler mit drei Siegen, Goncalves konnte ein Einzel gewinnen. Usta, bisher mit 12:2 Spielen sehr erfolgreich, konnte an diesem Abend nicht an sein Leistungsvermögen herankommen. Er konnte keines seiner drei Einzel für sich entscheiden. Es spielten: Stephan Rössler (3 Siege/0 Niederlagen), Cihan Usta (0/3) und Luis Goncalves (1/2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights