Di 16. Mai, 15.30: „A wie Apfel, B wie Birne, C wie Chamäleon…“
(mm) Das Familienzentrum Mamma mia e. V. beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Lesewoche „Hochheim liest“ vom 15. bis 20. Mai 2017.
Unter dem Motto „A wie Apfel, B wie Birne, C wie Chamäleon…“ findet am Dienstag, 16. Mai 2017 von 15.30 – 17.30 Uhr ein Angebot für die ganze Familie statt. Jedes Kind und jeder Erwachsene ist eingeladen im Familien-Bastel-Treff seinen Lieblings-Buchstaben, Namen oder Lieblingswörter kreativ umzusetzen: Buchstaben können durch Drucken, Stempeln, Malen, Kleben oder Schneiden gestaltet werden. Material liegt in Hülle und Fülle bereit. Jeder Teilnehmer ist ohne Anmeldung herzlich willkommen.
„Willkommen in Indien“ heißt es für Kinder ab dem Vorschulalter am Freitag, 19. Mai 2017 von 15.00 bis 17.00 Uhr. Gemeinsam mit Sabine Gottwald, Petra Heich und Varsha Shukla-Weber erkunden reiselustige Kinder das Land Indien: sie lauschen Märchen und Geschichten, bemalen Hände mit Henna, schreiben auf ganz andere Art und Weise und kosten süße Leckereien.
Für diese Veranstaltung wird um eine unverbindliche Anmeldung bis 15. Mai unter Tel. 06146-84177 gebeten.
Auch der Mini-Kindergarten des Familienzentrum beteiligt sich an der Lesewoche: Nach dem bekannten Bilderbuch „Die Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle gestalten die zwei- bis dreijährigen Kinder täglich ein neues Stück der kleinen Raupe. Jeden Tag wächst die Raupe ein Stückchen länger! Die bunten Kunstwerke werden „wetterfest“ gemacht und im Durchgang zwischen der
Hintergasse und dem Marktplatz Alte Malzfabrik ausgestellt, wo sie während der Lesewoche von allen Interessierten bestaunt werden können.