Drei Einbrüche in Hochheim
Hochheim, Danziger Allee und Stettiner Straße, Montag, 22.01.2018, zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr
(vh) Gleich drei Anwesen waren am Montagvormittag im Bereich von Hochheim das Ziel von Einbrechern, wobei an zwei der Örtlichkeiten zwei weibliche Personen von Zeugen beobachtet wurden, die möglicherweise mit den Taten in Verbindung stehen.
Zum einen suchten zwei Frauen zwischen 09:30 Uhr und 10:15 Uhr das Anwesen eines Einfamilienhauses in der Danziger Allee auf. Dort wurde zunächst versucht ein seitliches Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, begaben sich die Täter auf die Gebäuderückseite und hebelten im Bereich der Terrasse eine Schiebetür auf. Im Hausinneren betraten die Unbekannten lediglich ein Zimmer und durchsuchten dieses, wobei ihnen mehrere Schmuckstücke in die Hände fielen.
Die beiden beobachteten Frauen werden im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, ca. 150 bis 160 cm groß und von schlanker Figur beschrieben. Bekleidet waren sie mit dunklen Kleidungsstücken, trugen beide eine Mütze und hatten eine Tasche umhängen.
Der bei dem Einbruch verursachte Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Ein weiteres Anwesen in der Danziger Allee wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter gelangten nach Übersteigen eines Zaunes auf das Anwesen und versuchten die Terrassentür des Reihenhauses aufzuhebeln, was letztlich aber nicht gelang und die weitere Tatausführung abgebrochen wurde. Der durch die Täter verursachte Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Wiederum zwei Frauen konnten auf einem Anwesen in der Stettiner Straße beobachtet werden, als sie sich gegen 10:00 Uhr im Bereich der Terrasse eines Einfamilienhauses aufhielten. Nachdem in Abwesenheit der Hausbewohner die Terrassentür aufgehebelt wurde, gelangten die Täter in das Innere des Hauses. Nachfolgend wurden die Räume durchsucht, ohne dass es bisherigen Informationen zufolge zu einem Diebstahl kam.
Die Unbekannten flüchteten letztlich in unbekannte Richtung. Der bei der Tat verursachte Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat in den drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079-0 zu melden.