E1-2: Knapper Sieg gegen Neuenhain
(spvgg) Spannend war es mal wieder beim letzten Spiel der Hochheimer E1-2 Jugend, als der Gegner FV Neuenhain in der letzten Minute vor das Hochheimer Tor stürmte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:3 für Hochheim und der starke Gegner wollte auf Biegen und Brechen noch den Ausgleich erzielen.
Der schnellste Spieler auf dem Platz war leider ein Neuenhainer und dieser setzte sich über außen stark durch um im Anschluss den Ball knallhart vor das Hochheimer Tor zu schlagen. Dort wurde das orangene Spielgerät von ungefähr 24 Kinderbeinen erwartet, jeweils zur Hälfte mit unterschiedlichen Zielen:
Die mit den blauen Stutzen an den Füßen wollten ihn am liebsten nach Massenheim bolzen und den Schlusspfiff hören, die mit den schwarzen Stutzen wollten ihn unbedingt in das von Luca Ungar gehütete Tor bugsieren um das Unentschieden zu bejubeln.
Mit letzter Kraft wirbelten Hochheimer Beine und Füße sowie Luca´s Hände durch die Luft und immer wieder kam ein Grätsche gerade noch vor den Ball oder ein blitzschneller Reflex verhinderte den Torerfolg.
Das war brenzlig – aber wieder hatten die Hochheimer das berühmte Glück des Tüchtigen und gingen mit 4:3 als Sieger vom Platz. Nach einer Direktabnahme durch Lennie Perkhof waren die Hochheimer früh 1:0 in Führung gegangen, hatten aber auch kurz vor der Halbzeit den Ausgleich kassiert.
Direkt nach dem Wiederanpfiff sah man durch weitere Tore von Luk Adel, Samuel Bortel und Frédéric Jedlicka schon wie der sichere Sieger aus bevor es zu den tumultartigen Szenen kurz vor Schluss kam und wirklich jedes einzelne Hochheimer Bein nötig war, um den Sieg endgültig einzutüten.
Im Einsatz waren außerdem Jan Kaufmann, Marcio Kauth (C), Lukas Trimpel, Eric Kuczera, Julian Marthinsen und Jannik Opheys.
Text: Jens Perkhoff. Bilder: Jane Mallmann