Ein guter Markt und schön, dass es geregnet hat.

„Ich bin schon zum 34. Mal dabei. Den Markt gibts zwar schon 500 Jahre länger, aber 34 Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Der Hochheimer Markt ist auch der Einzige, wo wir einen Stand haben.“, sagt Thomas Zimmermann vom gleichnamigen Obsthof aus Zornheim.

Wie war es diesmal?
Jetzt am Dienstag ist bissl die Luft raus. Aber Freitag war sensationell, Samstag, Sonntag waren auch gut. Aber wir merken, dass es dieses Jahr genug Äpfel in den Gärten gab. Wir kommen aber immer wieder gern. Wir haben Stammkunden, die kommen jedes Jahr hier zum Stand und ein paar Dutzend besuchen uns auch auf unseren Obsthof in Rheinhessen. Im Hofladen haben wir natürlich ein größeres Sortiment. Wir freuen uns immer über unsere Hochheimer Kunden.

Der Stand neben der Bäckerei Preis in der Weiherstraße

Und hat der Regen Umsatz gekostet?
Wir sind ja Obstbauern und haben uns dieses Jahr sehr über den Regen gefreut, das Jahr war ja ‚forztrocken‘. Es musste ja mal regnen. Also, da haben wir uns mehr als Bauern über den Regen gefreut, als über die weniger Kunden geärgert. Aber die Kunden die uns kennen, oder diejenigen die unsere Äpfel probieren, die gewinnen wir auch. Die Qualität und der Preis stimmen halt.

Ist das Ihr Sohn?
Ja, wir sind ein reiner Familienbetrieb. Meine Frau und mein anderer Sohn waren auch hier, heute sind nur wir beide da.

Vielen Dank für die Informationen und dann bis zum nächstes Jahr!

vl: Thomas und Johannes Zimmermann vom Obsthof Zimmermann aus Zornheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights