Ein weiterer Löwe

Feierliche Aufnahme von Dirk Zaloudek in den Lions Club
(hn) Im Rahmen des Weinfestes wurde der Hochheimer Heilpraktiker Dirk Zaloudek feierlich in den Lions Club Hochheim-Flörsheim aufgenommen. Genau genommen noch bevor sich die Tore des ehemaligen Gedult von Jungenfeld’schen Weinguts am frühen Sonntagnachmittag für die Besucherströme öffneten, denn die Mitglieder und Angehörigen des Lions Clubs trafen sich vorab in geschlossener Gesellschaft für die feierliche Neuaufnahme ihres neuesten Mitglieds.
Von der Lionsbühne begrüßte Präsident Jens Haala die versammelten Lionsfreunde mit einer Premiere, denn üblicherweise bilden Veranstaltungen wie eine Präsidiumsübergabe, Präsidentenreisen oder Weihnachtsfeiern den festlichen Rahmen für Neuaufnahmen. In Sachen Feierlichkeit und Würde des Anlasses stand die Versammlung im sonnigen Innenhof der Familie von Renz vor der Lionsbühne den üblichen Rahmen jedoch in nichts nach.
Lions-Präsident Jens Haala fasste kurz die Vita Dirk Zaloudeks zusammen und erinnerte an die gemeinsamen Aktivitäten seiner Aspirantenzeit. Dann war es an Vizepräsident Kai Gundlach, feierlich die Grundsätze und Ziele der weltweiten Lions-Organisation zu verlesen. Nach der Bestätigung, sich für diese Ziele einsetzen zu wollen, wurde Zaloudek feierlich seine Lionsnadel überreicht.
In bewegenden Worten bekräftigte dann Dirk Zaloudek seine Motivation im Lions Club mitzuwirken. Er spannte den Bogen von seinen ersten Berührungspunkten mit dem Club durch dessen Gründungsmitglieder, die bereits in seiner Jugendzeit große Vorbildwirkung auf ihn ausgestrahlt hatten. Er schloss mit den wegweisenden Projekten und Benefizveranstaltungen im Hier und Heute sowie der gelebten Gemeinschaft, wie er sie in den voraus gegangenen Monaten hatte wahrnehmen dürfen.