Einbrecherpack kam durchs Fenster

Hofheim am Taunus – Langenhain, Gimpelweg und
Flörsheim am Main, Rembrandstraße, bis Samstag, 16.03.2019

(jn)In den vergangenen Tagen hatten es Einbrecher auf zwei Einfamilienhäuser in Flörsheim und Hofheim abgesehen.

Langenhain
Zwischen Dienstagnachmittag und Samstagvormittag zerstörten unbekannte Täter im Gimpelweg im Hofheimer Stadtteil Langenhain ein Fenster im Erdgeschoss eines Wohnhauses und betraten die Innenräume.

Hier durchsuchten die Kriminellen allem Anschein nach sämtliche Räume nach Diebesgut und verschwanden unerkannt.

Derzeit steht noch nicht fest, was den Tätern alles in die Hände fiel; der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.

Flörsheim
Eine weitere Tat ereignete sich zwischen Donnerstagmittag und Samstagabend in der Rembrandtstraße in Flörsheim.

Nachdem Einbrecher das Grundstück betreten und ein Fenster aufgehebelt hatten, durchwühlten sie mehrere Schubladen und Schränke und traten zudem eine abgeschlossene Zimmertür ein.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge wurde nur Werkzeug von geringem Wert entwendet.

Die Kriminalpolizei in Hofheim geht derzeit einem Hinweis nach, dass am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr, zwei auffällige Personen an der Einmündung Eddersheimer Straße / Rembrandtstraße gesehen wurden, die eventuell während dem Bruch Schmiere standen.

Bei den Beiden soll es sich um einen

  • ca. 50-jährigen, etwa 1,90 Meter großen Mann mit kurzen, blonden Haaren und weißer Handwerkerkleidung mit einem rot/orangenem Logo auf dem Rücken
  • sowie eine ca. 35-jährige, etwa 1,70 Meter große Frau mit schlanker Figur, osteuropäischem Erscheinungsbild und blonden, schulterlangen Haaren gehandelt haben.

Zeugen, die weiterführende Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Hofheimer Polizei zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights