Erste Saisonniederlage in heimischer Halle – HSG Hochheim/Wicker ohne echte Chance
HSG Hochheim/Wicker vs HSG Wettenberg 21:26 (8:14)
(howi) – Am Samstagabend reiste die HSG Wettenberg, der Drittplatzierte der Landesliga Mitte, in die heimische Goldbornhalle nach Wicker. Die Mannschaft von HSG Coach Sandro Göbel musste einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. So mussten an diesem Abend Leistungsträger wie Grundmann, Krawzak, Heinzer und Helbig passen.
Das Spiel begann mit zwei frühen Treffer durch den Rückraum der Gastmannschaft. Danach holten die Weinstädter auf und glichen zum 4:4 (10. Min) aus. Bis zur Halbzeit zogen die Gäste auf 8:14 davon.
Das Spiel blieb weiterhin nach der Pause in den Händen der HSG Wettenberg. Die Gäste waren im Angriff sehr treffsicher und bauten die Führung bis zum Ende des Spiels aus. In der Schlussphase versuchten die Weinstädter nochmal alles, um an die Gäste heran zu kommen. Auch drei schnelle Treffer von Mario Schöberl reichten nicht aus. Endstand 21:26.
Mit dem dezimierten Kader war an diesem Abend einfach nicht mehr drin und dies zeigte sich vor allem im schwachen Angriffsspiel.
Es spielten:
Im Tor: Jordi Seel , Jobst Scheffer
Im Feld: Schöberl 7, Zeiträger 4, Hoppe 2, Walter 2, L. Flores 2/2, Herborn 1, Bergmann 1, Witte 1, Westenberger 1, Emrich, M. Flores, Schipper
Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel:
Am 21.10.2023 um 19:30 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel bei der TuS Holzheim an. Holzheim ist mit 12:0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga Mitte. HSG Trainer Sandro Göbel hofft, dass er bis dahin wieder einen schlagkräftigen Kader zusammen hat, um den Tabellenführer in eigener Halle dann doch etwas ärgern zu können. Die HSG Hochheim/Wicker freut sich auf tatkräftige Unterstützung der Zuschauer.