Fastnachtsfeier des Antoniushauses brachte den Saal zum Beben
(bw/ah) – Laut war es in der Pausenhalle am Abend der Altweiberfastnacht. Herrscht normalerweise um diese Uhrzeit absolute Ruhe, fanden sich wie in jedem Jahr die Schülerinnen und Schüler, Bewohner aus dem Erwachsenenwohnbereich und Mitarbeiter des Antoniushauses zur Fastnachtsfeier der Internate ein.
Begeistert feierten sie zusammen die fünfte Jahreszeit mit einem bunten Rahmenprogramm, wobei die ausgefallenen Kostüme bereits ein Highlight neben dem anderen zauberten. A propos zauberten: Nicht nur Zauberkünstler brachten die ausgelassene Menge zum Jubeln. Herz-Schmerz-Gesangseinlagen sowie Sketche und das obligatorische, äußerst verrückte „GKR-Ballett“ mit dem „Clap Snap“ heizten die Stimmung an.
Gefeiert wurde der Auftritt der Tanzgruppe des Internates, die wie jedes Jahr ein besonderes Programm einstudiert hatte: Sie begeisterte mit spanischen Klängen und zauberte mit einer tollen Performance ein bisschen Sommerfeeling. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Dem Motto “Frei Schnauze Reloaded II” entsprechend gab es Kostüme von Fluch der Karibik bis Raumschiff Enterprise. Piraten, Mini-Mäuse und diverse farbenfrohe Monster erlebten einen gelungenen Abend in der Pausenhalle der Peter-Josef-Briefs-Schule. Bis Mitternacht wurde ausgelassen getanzt, gesungen und gefeiert.
Bild: Beste Stimmung und bunt geschmückte Räume
Bildnachweis: Antoniushaus Hochheim