G1-Fußballer freuen sich über Heimsieg
Samstag ist Punktspiel-Tag! So fanden sich dann auch am letzten Samstag wieder zehn kleine Fußballer auf dem heimischen Sportplatz ein, um dort die Gastmannschaft aus Marxheim zu empfangen.
Wie schon in den letzten Partien legten die Hochheimer gut los und verlagerten das Spielgeschehen in den ersten Minuten ausschließlich in den Strafraum der Gäste. Umso bemerkenswerter, dass die Gäste ihre erste Chance gleich nutzen konnten und ihnen ein schnelles 0:1 gelang.
Das wollten die Hochheimer Jungs natürlich nicht auf sich sitzenlassen. So wurde emsig gepasst und gekämpft und kurze Zeit später glich Noah zum 1:1 aus und brachte die Gastgeber kurze Zeit darauf mit 2:1 in Führung. Nun hatte sich das G1-Team offensichtlich warm gespielt, denn trotz eines weiteren Gegentores war der Stand zur Halbzeit durch zwei weitere Tore von Max Wolf 4:2.
Auch nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit wurde schnell deutlich, dass sich die Jungs den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Torwart Jackson hielt gewohnt sicher und seine Mitstreiter im Sturm und in der Abwehr gaben alle ihr Bestes. Besonders schön anzusehen war auch das verbesserte Passspiel der kleinen Kicker. Nach weiteren fünf Toren durch Ronny, Max & Noah durften die zehn Jungs siegessicher sein. Ein weiteres Tor der Gäste führte dann zum Endstand von 9:3.
Das obligatorische „Elfer-Kicken“, bei dem am Ende jeder Spieler nochmal auf das Tor schießen durfte, setzte einen schönen Schlusspunkt an diesem Fußballmorgen.
Ein schöner Erfolg für das junge Team rund um Peter Rudek, der im Spiel- und Trainingsbetrieb durch drei Väter sowie Betreuerin Tina Kugelstadt unterstützt wird.
Für die SV07 spielten: Elias Bernhardt, Finn Martin, Gabriel Betzler, Jackson Bracey, Luis Rudek, Marlon Schülein, Maximilian Wolf, Noah Klein, Ronny Schneider & Vincent Christoph.