Grillen in großer Runde

„Auf gute Zusammenarbeit!“ – nach Begrüßung aller Gäste des Lions-Grillens im Antoniushaus prosten sich (von links) Organisator Willi Orth, Lions-Präsident Marcus Neuhaus, die Bereichsleiterin Wohnen im Antoniushaus Katja Hormuth, der Abteilungsleiter Fachdienste Thomas Bollemann sowie Maria Recalde (Abteilungsleiterin Internate) zu. Foto: Lions Club Hochheim-Flörsheim, Holger Nicolay

(hn) Der Lions Club Hochheim-Flörsheim pflegt seit Jahren enge Beziehungen zum Hochheimer Antoniushaus, die sich nicht nur in finanzieller Unterstützung, sondern auch in gemeinsamen Aktivitäten widerspiegeln. So richtete der Lions Club gemeinsam mit dem Cafeteria-Team des Antoniushauses ein Grillen aus, um den Bewohnern einen vergnüglichen Abend zu bereiten.

Bereits im Vorfeld waren Lions-Präsident Marcus Neuhaus und die für Veranstaltungen im Antoniushaus zuständige Anja Schwarz bei der Terminvereinbarung übereingekommen, diesmal konzeptionell Neues ausprobieren zu wollen. Die Josefsgesellschaft als Träger des Antoniushauses und ihre Einrichtungen sind immer weiter gewachsen – folglich wurden nicht nur der Erwachsenenwohnbereich und die Internate des Hochheimer Campus‘ zum Grillen eingeladen, sondern auch zahlreiche Bewohner aus dem Haus Hofheim dazu gebeten.

Der Renner schlechthin war das Cornhole-Spiel, bei dem es darum geht, kleine Säckchen in das Loch eines Holzbretts zu werfen: Den konzentrierten Sportlern des Antoniushauses assistieren (von links) Maria Neuhaus, Lions-Präsident Marcus Neuhaus sowie Marion Eisenmann-Kohl.
Foto: Lions Club Hochheim-Flörsheim, Holger Nicolay

Aufseiten des Lions Clubs wurden erstmals Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele organisiert, um für die kurzweilige Unterhaltung so vieler Teilnehmer zu sorgen. Insbesondere „Cornhole“ als Wurfspiel mit kleinen Säckchen, das sich auch wunderbar vom Rollstuhl aus spielen lässt, fand begeisterte Fans.

Auf Bewährtes wurde hingegen im Organisationsteam gesetzt: Willi Orth und Andrea Codini von der Cafeteria des Antoniushauses sorgten für einen reibungslosen Ablauf, die Lions hatten hausgemachte Salate beigesteuert und Gerd Mehler sorgte am großen Schwenkgrill für lecker zubereitete Würste und Steaks.

Neben der Unterhaltung für die Bewohner war das Zusammenkommen ganz unter Lions-Präsident Marcus Neuhaus‘ Jahresmotto „Wir treffen Freunde“ auch eine willkommene Gelegenheit, neue Mitglieder des Leitungsteams im Antoniushaus kennen zu lernen: So begrüßte Neuhaus die rund fünfzig Antoniushaus-Bewohner und gut dreißig Lions gemeinsam mit Katja Hormuth, die einige Wochen zuvor die Leitung des Bereichs Wohnen übernommen hatte sowie mit Maria Recalde, die als neue  Abteilungsleiterin für die Internate verantwortlich zeichnet.

Ein kurzweiliger Abend klang mit Guitarren-Livemusik von Lions-Mitglied Jamie Beerbower aus, der nicht nur mit großer Combo auf der Lionsbühne des Weinfestes, sondern auch als Alleinunterhalter zu überzeugen weiß.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights