Hart erkämpfter Auswärtsdreier
(spvgg) Das D2-Team der Spielvereinigung Hochheim siegt 1:0 beim BSC Kelsterbach. Zum Tabellendritten nach Kelsterbach ging es für die D2-Kicker der Spielvereinigung Hochheim am vergangenen Samstag, und die Erinnerungen aus dem Hinspiel waren nicht die besten.1:6 hieß es im September letzten Jahres, und so war es auch eine Frage der richtigen Einstellung, ob an diesem sonnigen Nachmittag ein Punktgewinn möglich ist.
Dass das Team sich vorgenommen hatte, viele Dinge besser zu machen, konnte man bereits in den ersten Minuten sehen. Ein sehr intensives, zweikampfbetontes Spiel entwickelte sich, und dieIntensität sollte auch im Laufe der Partie nicht nachlassen. Die Mittelfeldaußen Laurin Neumann, Henry Thiersch und Ben Heckmann sowie Luis Goncalves im zentralen Mittelfeld spielten strukturiert und variantenreich nach vorne und kreierten einige gute Möglichkeiten. Ein Handspiel eines Kelsterbacher Spielers im Hochheimer Strafraum hätte eigentlich einen Strafstoß nach sich ziehen müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Wenige Minuten später kam Stürmer Moritz Fischer von der rechten Seite zu einem vielversprechenden Torabschluss. Der Winkel war jedoch ein wenig zu spitz, und der Torhüter der Hausherren konnte parieren.
Die Hausherren kamen indes nur durch Versuche aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Dies war auch ein Verdienst der Abwehrkette mit Julian Rösch, Aaron Behnisch, Dominik Ranz und Fabian Kaden, die fast jeden Angriff souverän und konzentriert verteidigten. Und wenn doch einmal ein Schuss aufs Hochheimer Tor kam, war er sichere Beute des erneut souveränen Schlussmanns Lukas Machwirth.
Mit 0:0 ging es in die Pause, und für die zweite Hälfte hieß es, weiterhin so engagiert zu verteidigen und mit schnellen Gegenstößen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Dies gelang in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs exzellent und erfolgreich. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff servierte Julian Rösch aus zentraler Position einen butterweichen Flugball in den Sechzehner. Paul Patzner nahm an und donnerte das Kunstleder aus kurzer Entfernung ins Tor – 1:0 für Hochheim.
Das Spiel verlor in der Folge ein wenig an Struktur und Attraktivität. Kelsterbach versuchte nun mit allen Mitteln, sich Chancen zum Ausgleich zu erarbeiten, während die Hochheimer Jungs das Fussballspielen zwischenzeitlich auf ein Minimum reduzierten und ausschließlich verteidigten. In einer hochintensiven und zweikampfbetonten Schlussphase taten sie das allerdings so konsequent, dass es zu keiner nennenswerten Gelegenheit für Kelsterbach mehr kam – es blieb beim verdienten 1:0- Auswärtserfolg für die D2 der Spielvereinigung Hochheim.
Es spielten: Lukas Machwirth (Tor), Aaron Behnisch, Moritz Fischer, Luis Goncalves, Ben Heckmann, Fabian Kaden, Laurin Neumann, Paul Patzner, Dominik Ranz, Henry Thiersch, Julian Rösch.
Bild: Die erfolgreiche D2-Jugend
Bildnachweis: Spvgg. Hochheim