HSG D-Jugend hat nach Sieg in Holzheim Platz 3 im Visier

TuS Holzheim I – HSG Hochheim/Wicker I 19:22 (11:14)

(ks/howi) – Die D-Jugend der HSG Hochheim/Wicker startete mit zwei Siegen in die Bezirksoberliga-Saison, musste sich dann aber den favorisierten TSG Münster und SV Seulberg geschlagen geben. Nach dem souveränen 30:17-Heimsieg in der Vorwoche ging es nun zur TuS Holzheim, wo das Trainergespann Fuhrmann/Schwarzer ein Spiel auf Augenhöhe erwartete. Die HSG, die ohne Nico Steinmeier und Robert Dadischeck auskommen musste, erwischte den besseren Start und zog dank einer überragenden Torwartleistung von Dennis Liepsch über 2:5 auf 4:8 davon. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine hochklassige, ausgeglichene Partie. Nach der Pause machte sich die kräftezehrende Abwehrarbeit gegen den körperlich überlegenen Rückraum der Gastgeber bemerkbar. Das Team um die stark agierende Rückraumachse Ben Krummeck, David Rhein und Jakob Greitens ließ etliche Chancen liegen und Holzheim konnte zum 16:16 ausgleichen. Doch unbeirrt zogen die Weinstädter ihr druckvolles Spiel durch, Tobias Moschner traf in dieser Phase zweimal und Paul Schönau setzte sich wieder einmal eindrucksvoll am Kreis durch. Am Ende feierten die Gäste mit einer tollen Mannschaftsleistung einen hart erkämpften, aber verdienten 19:22-Auswärtssieg.

Für die HSG spielten: Dennis Liepsch (Tor); Ben Krummeck (6/2), David Rhein (6), Paul Schönau (4), Tobias Moschner (3), Jakob Greitens (2), Maximilian Althausse (1), Leonard Fleig, Jais Domröse und Fabio Kickner.

 

TG Eltville – HSG Hochheim/Wicker II        16:24 (4:10)

(mp/howi) – In der Bezirkliga B war die HSG bis zur Vorwoche ungeschlagen, zog dann aber gegen den Tabellenführer aus Dotzheim den kürzeren. Bei der Auswärtspartie in Eltville wechselte sich Licht mit Schatten ab, die Trainer Fuhrmann und Gademann kommentierten den Sieg mit „Das war wie mit dem guten Pferd, das nicht höher springt als es muss. Wir können das definitiv besser.“ Erfreulich allerdings, dass sich erneut alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für die HSG spielten: Jannis Zernickel (Tor); Robert Dadischeck (4), Jais Domröse (5), Phoenix Schönherr (4), Fabian Oechsle (1), Jannik Wollstädter (3), Fabio Kickner (4), Otis Bachmann (1) und Dennis Lindemann (2).

 

C-Jugend weiter sieglos

(mp/howi) – Auch im siebten Spiel gab es eine deutliche Niederlage für die C-Jugend in der Oberliga. Gegen den Drittliganachwuchs des TV Gelnhausen stand am Ende ein 22:41 (9:19) auf der Wickerer Anzeigetafel.

Die Kräfteverhältnisse waren wie in vielen anderen Spielen schon vor Spielbeginn deutlich. HoWi trat mit vier Spielern des älteren Jahrgangs 2004 an und sieben 2005ern, der Gegner mit zehn Spielern des Jahrgangs 04 und zwei 05ern. Obwohl spielerisch durchaus gleichwertig, sind wir oftmals nicht in der Lage, in der Abwehr die körperliche Überlegenheit des Gegners zu lösen. Wir halten bestmöglich dagegen, aber es reicht aktuell nicht.

In diesem Spiel verhinderte außerdem unsere Chancenverwertung ein besseres Ergebnis. Unsere Torhüter hielten gut, die gegnerischen Torhüter sehr gut. Schon nach knapp vier Minuten hatten wir 5 Fehlwürfe und die Quote blieb das gesamte Spiel über ähnlich. Realistisch müssen wir über 30 Tore werfen und kassieren dann weniger Gegentore aus der guten ersten und zweiten Welle des Gegners.

Die spielerische Entwicklung ist positiv, nun gilt es an der individuellen Abwehrleistung zu arbeiten und an der konsequenten Chancenverwertung. Vielleicht wird es dann beim nächsten Spiel (Samstag, 10.11. um 16.00 Uhr in Hanau) gegen den Drittliganachwuchs der HSG Hanau besser.

Es spielten: Rufus Schreiner, Juan Heidemann (Tor), Jan-Niklas Offer (6 Tore), Simon Bergerhoff (5), Marc Deutschmann (4/1), Florian Quast (4), Jan Brix (2) Niklas Sehner (1), Jona Büttner, Linus Trees, Lorenz Treber

 

Spielefest in Rüsselsheim

(sk/howi) – Am vergangen Sonntag, den 28. Oktober dürften unsere Spieler der F-Jugend Mannschaft am Spielefest in Rüsselsheim teilnehmen.

Die Vorfreude und der Enthusiasmus der Spieler und der Trainerin Sandra Koernig waren gleichmäßig groß.

Neben der HSG Hochheim/Wicker durfte die TG Rüsselsheim, die gleich mit 3 Mannschaften angetreten sind, die Spieler und Spielerinnen des TV Hofheim, der TSG Eddersheim, der HSG Main-Handball und der HSG Wallau Massenheim begrüßen.

Nachdem sich die Handballer/innen aller Mannschaften mit einem Aufwärmspiel warm gemacht haben, wurde das Turnier eröffnet.

Auf beiden Spielfeldern wurde 4+1 gespielt und nebenan gab es für die wartenden Spieler ein Spieleparkour. Jeder Spieler sowie Geschwisterkinder bekamen einen Parkourzettel. Wenn die Kinder diesen erfolgreich absolviert hatten, bekam man eine süße Belohnung in Form von Gummibärchen.

Trotz der Niederlagen im Spiel, sind die Jungs mit sich super zufrieden gewesen. Keiner ist mit mieser Laune vom Spielfeld gegangen. Beim Spielefest kommt es nicht darauf an das man gewinnt, sondern da steht der Spaß im Mittelpunkt.

Das Turnier endete mit dem Lieblingsspiel der Kinder „Möhren ziehen“ und zum Schluss bekamen die Kinder noch bei der Siegerehrung eine Medaille, eine Urkunde und eine süße Überraschung.

Es spielten für Hochheim/Wicker: Lasse Schaaf, Tom Geiß, Lukas Ullrich, Sebastian Müller, Nikola Mamic, Jan Predikant, Leif Klein, Nils Graafen, Mattheo Kmiecik, Marc und Marko Koernig.

Titelbild: Die lustigen Spieler der F-Jugend

Bildnachweis: Sandra Koernig

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights