Kämpferisches Unentschieden
F2 der SpVgg Hochheim 07 zu Gast bei der SG Oberliederbach.
(sta) Für die F2 der SpVgg Hochheim 07 ging es vergangenen Samstag bei Sonnenschein zum Auswärtsspiel zur SG Oberliederbach.
Entgegen der letzten Spiele in der Fair-Play-Liga, begannen die Jungs aus Hochheim sortierter und agierten mit mehr Druck. Die ersten 10 Minuten dominierten die 07er die Partie und gingen mit 2:0 in Führung. Beide Tore konnte Julian Conrad auf seinem Scorer-Konto verbuchen, wobei die gegnerische Abwehr den zweiten Treffer unglücklich ins eigene Tor lenkte.
Bis zur 15. Minute konnten die Hochheimer den Druck aufrechterhalten und hielten den Ball in der Hälfte der Gastgeber. Mögliche Torchancen wehrte die Abwehr um Jakob Scholtes, Fred Aslani-Fard und Tristan Engelhardt konsequent ab.
Auswechselungen in Abwehr und Sturm brachte die Ordnung der Gäste merklich durcheinander. In der zweiten Hälfte der 1.Halbzeit kamen die Gastgeber aus Oberliederbach besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Torchancen. So musste der bisher gut mitspielende Torwart David Huschban noch vor der Halbzeitpause zweimal hinter sich greifen zum 2:2 Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause fand das Trainerteam aus Matthias Conrad, Heiko Schramm und Jassin Ramezan deutliche Worte und appellierte an die gewohnte Zweikampfstärke und kritisierte das teilweise fahrige Abwehrverhalten ihrer Schützlinge.
Aufgerüttelt gingen die Spieler der SpVgg zurück ins Spiel. Einen Torschuss von der linken Seite aufs Oberliederbacher Tor konnte der Torhüter abwehren jedoch den nicht sicher halten. Julian Conrad setzte nach und traf zur erneuten Führung.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. So fällt nach einem schönen Angriff der Gastgeber der Ausgleich zum 3:3.
Beide Teams gaben die Partie noch nicht verloren.
Aus Hochheimer Sicht konnte Jay Ramezan nach schönem Zuspiel seines Torhüters David mit seiner Sprintstärke den Gegenspieler überlaufen und zimmerte den Ball zum 4:3 unhaltbar ins lange Eck.
Aber auch die Gastgeber erzielten wenige Minuten vor Abpfiff einen weiteren Treffer.
Alles in allem gingen die jungen Mannschaften nach einem spannenden Spiel mit einem leistungsgerechten 4:4 vom Platz.
Es spielten: Rafael Winter, Ben Schröder, Philipp Schramm, Raphael Kappen, Bastian Konersmann, Arian Darehshouri, Leon Zeeb, Florian Landgrebe, David Huschban, Jakob Scholtes, Fred Aslani-Fard, Julian Conrad, Tristan Engelhardt und Jay Ramezan.