Klosterhoffest
Am Wochenende 27.-29.07. findet wieder das beliebte Hoffest im Gutsausschank „Klosterhof“ der Familie Weilbächer in der Neudorfgasse 17 in Hochheim am Main statt.
Das Wetter wird muckelig warm und sonnig. Aber für genügend Schattenplätze ist gesorgt und neben den gutseigenen Weinen und leckeren Spezialitäten, aus der eigenen Gutsküche, gibt es auch jede Menge Wasser. Wenn ein paar Tropfen Regen kommen, ist es auch kein Problem, die Plätze sind überdacht. Wenn es sehr heiß wird, ist die Gelegenheit günstig, die Weinschorle vom Weingut Weilbächer auszuprobieren.
Die Weinschorle
Nach Alfred Weilbächer, dem Senior des Weinguts: „Unser Gutsriesling, ob trocken oder halbtrocken, eignet sich hervorragend als „Schorle“! Ins Schorleglas muss etwas mehr Wein als Wasser. Und es muss mit großperligem Sprudelwasser aufgefüllt werden. Am Besten schmeckt dazu das „Hassia klassisch“ Dann schmeckt die Schorle schön erfrischend!“ Wir finden das klingt schon wie vom Wassersommelier.
Die Stimmung
Clemens Weilbächer, der Junior des Weinguts und Mitglied der Gruppe MainWerk³ meint zum Hoffest: „Ich freu‘ mich drauf. Die letzten Hoffeste waren alle sehr gemütlich und entspannt, das lag auch an der ungezwungenen Atmosphäre durch die coole Livemusik. Die beginnt immer ab 18 Uhr. Am Freitag macht Steven McGowen und am Samstag die Band „frizzante“ die Musik.“
Das Angebot aus Tradition
Clemens Weilbächer ergänzt: „Wir machen auch wieder unser Hoffest-Angebot für den Weinverkauf: Auf alle 2017er Weine geben wir 5% Nachlass, ab einem Einkauf von 12 Flaschen sogar 10% Nachlass. Für alle älteren Jahrgänge geben wir 10% Nachlass und ab einen Einkauf von 12 Flaschen sogar 15%“
Probiert mal unsere ’neuen‘ Weine
Und Clemens endet: „Hauptsache die Stimmung ist locker und alle haben Spaß! Wenn der Eine oder die Andere mal die Bandbreite und die Qualität unserer neuen Weine ausprobiert, freue ich mich besonders.“