Kultur in der Kirche meldet sich aus der Sommerpause zurück – Wildes Holz gastiert in der Evangelischen Kirche in Hochheim
(kik) – Im Jahr 1998 begaben sich drei Freunde aus Recklinghausen auf eine musikalische Reise, die bis heute nicht zu Ende ist. Unter dem Motto „Freiheit für die Blockflöte“ sind sie mit ihrer ungewöhnlichen Besetzung Blockflöte, Gitarre und Kontrabass unterwegs, um ihre Art Holzmusik unters Volk zu bringen. Vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden: überall sorgen sie für verblüffte und schließlich begeisterte Zuhörer.
Sie bewegen sich zwischen Rock und Jazz, Balladen und Kinderliedern und schaffen etwas ganz Eigenes, den dichten, mitreißenden Holz-Sound: Brillant ineinandergreifende Gitarren-und Kontrabasslinien, verblüffende Wechsel von Tempo und Stimmung und meisterhafte Improvisation.
Im Laufe der Jahre hat sich auch das Instrumentarium erweitert. Bis zu 15 Blockflöten kommen bei den Konzerten zum Einsatz, von der kleinen Sopraninoflöte bis hin zur 2 Meter große Subgroßbassblockflöte. Zu Gitarre und Kontrabass gesellen sich jetzt noch Mandoline, Jazz-Gitarre und manchmal sogar die singende Säge. Was sich nicht geändert hat, ist die unbändige Spielfreude der drei wilden Holz-Buam. Die reicht auch noch für die nächsten 25 Jahre.
Mit ihrem Jubiläumsprogramm „25 Jahre auf dem Holzweg, präsentieren sich Wildes Holz am Samstag, den 16.09.2023 um 18 Uhr in Hochheim in der Evangelischen Kirche.
Eintrittskarten zu 25 € sind in der Buchhandlung Eulenspiegel erhältlich. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse, 30 Minuten vor Beginn.
Wildes Holz – das sind Tobias Reisige (Flöte), Johannes Behr (Gitarre) und Markus Conrads (Kontrabass)
Bildnachweis: Wildes Holz