Kulturscheune: „Starke Stücke 2026“ – Theaterfestival für junges Publikum
(sf) Mit einem Kindertheaterstück in der Kulturscheune, Rathausplatz 5, beteiligt sich die Stadt Flörsheim am Main auch in diesem Jahr wieder am internationalen Theaterfestival „Starke Stücke“.
Am Freitag, 27. Februar, um 15.30 Uhr erzählt die französische Theatercompagnie La Salamandre die Geschichte „Un ocean d´amour“ für Kinder ab sieben Jahren.
Es ist eine stille, unaufgeregte Geschichte: Zwei Männer in grauen Kitteln falten Papierboote und tauchen plötzlich in eine skurrile Welt ein. Sie ziehen die Zuschauer spielerisch in ein Abenteuer, das vor der bretonischen Küste spielen könnte: Jeden Morgen geht der Mann fischen. Aber an diesem Tag wird er von einem furchterregenden Schiff gefangen.
Seine Frau wartet auf ihn und ist überzeugt, dass ihr Mann noch lebt. Sie macht sich auf die Suche nach ihm. Dies ist der Beginn eines gefährlichen Verwirrspiels auf dem Ozean… und der Beginn einer poetischen Odyssee. Das Theaterstück findet ohne viele Worte statt, Französischkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Eintritt kostet 4,50 Euro. Tickets sind über www.adticket.de erhältlich, hierbei fällt eine Servicegebühr an. Einen Vorverkauf gibt es auch im Stadtbüro, Rathausplatz 3, Telefon: 06145 955-110, E-Mail: stadtbuero@floersheim-main.de.
Seit über 30 Jahren steht das Festival für ganz besonders starke Theaterveranstaltungen und außergewöhnliche Inszenierungen mit einem breit gefächerten Programm u.a. aus Puppen- und Objekttheater, Schauspiel und Tanz.
Ab dem 20. Februar finden im Rhein-Main-Gebiet 23 nationale und internationale Produktionen aus Dänemark, Deutschland, Belgien, Frankreich, Kroatien, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Slowenien, Spanien und Großbritannien statt. Die Stadt Flörsheim am Main beteiligt sich seit 2014 an diesem Festival.
Foto: Stéphane Michel










