Lions Club im Mainzer Garnisonsmuseum
(hn) Zum (leider etwas verregneten) Mainzer Zitadellenfest war auch das Mainzer Garnisonsmuseum geöffnet. Um die dortigen Ehrenamtlichen als Aufsichtspersonal zu unterstützen, sprang der Lions Club Hochheim-Flörsheim ein.
Im Mainzer Garnisonsmuseum, untergebracht in den Kasematten der Mainzer Zitadelle, befindet sich eine umfangreiche Sammlung an Uniformen, Fotos, Dokumenten und Reservistika rund um die Garnisonsgeschichte der Stadt Mainz. In vier Gewölbekellern empfängt die Besucher ein umfangreicher Überblick zur Mainzer Militärgeschichte vom Jahr 1792 bis in die Neuzeit.
Dort übernahmen die Mitglieder des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim die Aufsicht, um die Mitglieder des Garnisonsmusems zu unterstützen. Umrahmt von französischen Liniensoldaten der napoleonischen Armee stellten sich abschließend (von links) Vizepräsident Jens Haala, Markus Ochs, Alexander von Renz (auch 2. Vorsitzender des Mainzer Garnisonsmuseums), Prof. Dr. Sven Kantelhardt und Past-Präsident Marcus Neuhaus vor dem Eingang zum Museum zum Gruppenfoto auf.