Lions durch die Johanniter geehrt
(hn) Eine unverhoffte Ehrung wurde Mitgliedern des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim zuteil, die bei der Johanniter Unfallhilfe e.V. in Mainz tätig sind. Beide Organisationen hatten beim Impfen auf den Flörsheimer und Hochheimer Marktplätzen vorbildlich zusammen gearbeitet, so dass sieben ihrer Ehrenamtlichen nun mit dem Corona-Leistungsabzeichen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. geehrt wurden.
Thorsten Gruner, Werkmeister und Mitglied des Konvents (Landesvorstands) der Genossenschaft Rheinland-Pfalz/Saar des Johanniterordens nahm die Ehrung im Rahmen des Hochheimer Weinfestes vor und zeichnete damit die Leistungen der Ehrenamtlichen beim Testen, Impfen, Organisieren und zahlreichen weiteren Vorbeugungsmaßnahmen aus.
Geehrt wurden (von rechts nach links) Stadtrat Olaf Lassalle, Michael Malhotra, Prof. Dr. Sven Kantelhardt, Dr. Martin Ullner, der die Impfungen leitende Facharzt Veit Kappen, Sascha Koenig sowie Impfinitiator Alexander von Renz. Ganz links steht Thorsten Gruner vom Konvent des Johanniterordens Rheinland-Pfalz/Saar.
Foto: Lions Club Hochheim-Flörsheim, Philipp Breiner