Michael Lüders: Krisenherd Naher und Mittlerer Osten
Differenziert beschreibt der Nahost-Experte Michael Lüders die westlichen Interventionen im Nahen und Mittleren Osten und zeigt ihre desaströsen Auswirkungen auf die aktuelle politische Lage. Verheerende Folgen dieser machtorientierten Kriegspolitik sind Terror, Staatszerfall, der Siegeszug des IS und das Flüchtlingsdrama. Aufgrund seiner profunden Kenntnis der komplexen Vorgänge verschafft er uns Einblicke in die Sichtweise der islamischen Staaten und gibt prägnante Antworten auf aktuelle Fragen, z.B. wie eine konstruktive Politik in der Region aussehen könnte und wie das Erstarken radikaler islamistischer Strömungen zu bekämpfen ist. Seine beiden kritischen Sachbücher zum Thema „Die den Sturm ernten“ und „Wer den Wind sät“ stehen seit Monaten auf den Bestseller-Listen.
Dr. Michael Lüders, Studium der arabischen Literatur in Damaskus, der Islamwissenschaften, Politologie und Publizistik in Berlin. Langjähriger Nahostkorrespondent der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er lebt als Politik- und Wirtschaftsberater, Publizist und Autor in Berlin, berät u.a. das Auswärtige Amt, die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit. Er ist Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft.
Dr. Michael Lüders liest am 05.02.2018 um 20 Uhr im evangelischen Gemeindesaal in der Burgeffstrasse 5. Der Eintritt kostet 15 Euro.
Text: Buchhandlung Eulenspiegel
Bild: Dr. Michael Lüders