Nichts für schwache Nerven: C 1 gewinnt Pokalkrimi – C 1-Junioren erreichen nächste Pokalrunde
(sg/spvgg) – In der ersten Pokalrunde musste die C 1- Juniorenmannschaft auswärts bei der SG Sossenheim antreten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Leidenschaft gewann das Team in einer hitzigen und umkämpften und vor allem dramatischen Partie mit 4:3.
Die Hochheimer begannen mit viel Selbstvertrauen und drückten auf ein frühes Tor. Nach feinem Zuspiel von Leon Gossmann ließ Niklas Stegmaier die gegnerische Abwehr stehen und schob den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts zur frühen 1:0 Führung ins Netz. Die Mannschaft ließ nicht locker und erspielte sich in der Folgezeit zahlreiche Chancen. Im Mittelfeld eroberten Louis Conrad, Ayoub El Habsaoui und Max Fabian viele Bälle und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fiel das 2:0 für Hochheim durch Linus Schubert, der sich im Strafraum gleich gegen mehrere Gegner durchsetzte und dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ. Die Verteidigung um Abwehrchef Luis Gossmann, den kampfstarken Bastian Musiol, den aufmerksamen und fleißigen Außenverteidigern Lukas Kunz und Kjell Grünbacher stand sicher und ließ bis zur Pause nur wenig zu. Gerade als man sich schon fast in der Halbzeit glaubte, viel aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.
Die Mannschaft nahm sich vor in der zweiten Hälfte den Sack frühzeitig zu zumachen. Der bärenstarke Yassin El Ouariachi scheiterte nach einem tollen Dribbling jedoch an der Latte. Leon Gossmann fasste sich wenig später ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der platzierte Schuss ging genau in die linke Ecke: 3:1! Lucas Nies und Lennart Lütters kamen ins Team und fügten sich nahtlos ein. Weitere Chancen zum Ausbau der Führung wurden leider nicht genutzt. So kam es, dass Sossenheim nach einem Eckball auf 2:3 verkürzte und das Duell wieder spannend machte. Das Spiel wurde hitziger und kippte durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Die Sossenheimer glichen zum 3:3 aus. Es zeichnet den Charakter der Hochheimer Mannschaft aus, dass sie ruhig blieb und sich nicht von der Hektik anstecken ließ. Nach einer tollen Flanke von Yassin El Ouariachi erzielte erneut Leon Gossmann per Kopfball die umjubelte Hochheimer Führung (4:3). Aber das sollte noch nicht das Ende in diesem Krimi gewesen sein. In der Nachspielzeit bekam Sossenheim einen Handelfmeter zugesprochen. Dem Spielmacher von Sossenheim bot sich die große Chance zum 4:4 und damit der Verlängerung. Der Hochheimer Keeper Florian Di Tavi parierte jedoch mit einem großartigen Reflex, der Nachschuss landete an der Latte! Danach pfiff der Schiedsrichter den dramatischen Pokalkrimi ab. Die Mannschaft ließ sich für den verdienten Sieg hochleben und feiern. Insbesondere der Elfmeterkiller Florian Di Tavi wurde als Pokalheld beglückwünscht.
Die nächste Pokalrunde bestreiten die C1- Junioren wiederum auswärts beim Kreisligisten FC 1957 Marxheim.
Im darauffolgenden Punktspiel in der Meisterschaftsrunde krönte die C1 ihre erfolgreiche Woche mit einem 3:2 Sieg gegen den SV Zeilsheim. Die Tore erzielten Florian Quast (2) und Niklas Stegmaier.
Bild: Die erfolgreiche C1-Jugend im Gruppenbild
Bildnachweis: Stephan Gossmann