Niederlage trotz kämpferischer Leistung der HSG Damen Hochheim/Wicker gegen TuS Kriftel II
(yb/iva) Am letzten Samstag empfingen die Weinstädterinnen die Mannschaft der TuS Kriftel II in der Georg-Hofmann-Halle in Hochheim. Die Gastgeberinnen kamen nur schwer ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit zu viel Respekt vor dem Tabellenführer. Zu wenig klare Torchancen konnten sich die HSG Damen erspielen und Fehler wurden kompromisslos durch die Gäste aus Kriftel „bestraft“. So ging es mit dem Stand von 12:21 für die Gastgeberinnen aus Hochheim zur Halbzeitpause in die Kabine.
Trainer Dirk Schmutzler fand in der Halbzeit die richtigen Worte und die Ansprache fruchtete. Die Weinstädterinnen traten viel mutiger und entschlossener auf dem Spielfeld auf und der Kampfgeist trug „Früchte“. Hanna Nowak stand das erste Mal seit ihrer Fußverletzung im Trainingslager wieder auf dem Spielfeld und glänzte mit guten Aktionen bei ihrem „Comeback“. Außerdem unbedingt zu erwähnen eine stark agierende Julia Eckert im Tor, die vor allem in den letzten 20 Minuten über sich hinaus wuchs und dies auf die gesamte Mannschaft übertragen konnte. Die zweite Halbzeit konnten die HSG Damen mit 11:8 für sich entscheiden und zeigten ihre bis dato stärkste Leistung. Am Ende des hart umkämpften Spiels mussten sich die Gastgeberinnen aus Hochheim jedoch mit 23:29 geschlagen geben.
„Die Mannschaft entwickelt sich weiter und die Leistung gegen die TuS Kriftel II macht Mut für die kommenden Aufgaben gegen die Teams aus der der unteren Tabellenhälfte. Die Mannschaft zieht sehr gut mit und wir werden weiter gezielt an uns arbeiten.“ so Coach Dirk Schmutzler.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 05.11.2017 um 18:30 Uhr in Oberursel statt.
Spielfilm: 0:1, 1:4, 3:8, 6:10, 8:14, 10:17, 12:21 – 12:22, 14:24, 17:25, 20:27, 23:29
Es spielten: Irina von Auer und Julia Eckert (im Tor); Anika