Open-Air Kino im Hummelpark KinoSommer Hessen 2025 wieder zu Gast im Hochheimer Hummelpark

(sh) Schon der Veranstaltungsort bietet mit seiner außergewöhnlichen Kulisse ein besonderes Flair: Im Hochheimer Hummelpark findet auch in diesem Jahr wieder ein Open Air Kino statt.
In Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, die Betreiber des Kommunalen Kinos Burg- Lichtspiele sind und dem Film- und Kinobüro Hessen e.V. möchte die Stadt Hochheim alle Kino-Fans einladen, zwei ausgewählte Filme an zwei Spätsommerabenden zu genießen.
Gestartet wird das Open-Air-Erlebnis am Freitag, den 8. August 2025, mit der sehenswerten Komödie „Voilá, Papa! Der fast perfekte Schwiegersohn“ in dem „Monsieur Claude“ Star Christian Clavier auf die Kino-Leinwand zurückkehrt. Weiter geht es einen Tag später, am 9. August, mit der deutschen Komödie „Alter weißer Mann“ in dem Jan Josef Liefers die Hauptrolle spielt.
In-Article Ad: Area #6
Einlass in den Hummelpark ist allabendlich ab 19.00 Uhr, der Filmstart ist dann bei Einbruch der Dunkelheit, gegen 21.00 Uhr, vorgesehen. Die Tickets kosten pro Person jeweils 10 Euro.
Der Vorverkauf für die Kino-Karten beginnt ab 23. Juli 2025 in der Tourist-Info & Vinothek im Hochheimer Rathaus, Burgeffstraße 30. Eventuelle Restkarten werden an der Abendkasse angeboten.
Vor Filmbeginn können die Gäste auf den Wegen des Hummelparks ein wenig flanieren und die besondere Atmosphäre unter dem alten Baumbestand genießen. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich an einem Weinstand mit Getränken und Snacks zu versorgen.
Für den anschließenden Filmgenuss steht eine Reihenbestuhlung zur freien Platzwahl zur Verfügung.
Die zwei Abende werden unterstützt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, von Hessen Film & Medien, von hr1, vom Filmbüro Hessen und vom kinoSommer hessen.