Rotary Club Main-Taunus unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Tafel
(jf/cv) – Mit einem im wahrsten Sinn des Wortes „großen Scheck“ besuchten Peter Schultze- Rhonhof, der Präsident des Rotary Clubs Main-Taunus und sein Club-Kollege Dr. Klaus Zimmermann im März 2023 wieder die vom Caritasverband Main-Taunus getragene Hattersheimer –Hofheimer Tafel.
5000 Euro überbrachten die beiden Rotarier als Spende ihres 48 Mitglieder umfassenden Clubs. „Die Tafel hier zu unterstützen passt in die Strategie unseres Clubs, ausgewählte Projekte vor Ort zu unterstützen“ erklärte Clubpräsident Schultze-Rhonhof gerne. Verbandsvorstand Torsten Gunnemann und Tafel-Leiter Markus Barthel freuten sich sehr darüber, dass die Rotarier auch in diesem Jahr wieder an die Tafel gedacht hatten. „Wir danken dem Rotary Club Main-Taunus sehr für seine großzügige Unterstützung und ebenso für das Interesse an unserer Arbeit hier“ sind sich die beiden einig.
Das nicht nur Lebensmittelspenden, sondern auch finanzielle Spenden in der Tafel immer gebraucht werden, wird alleine an der „Reparaturliste“ der Einrichtung deutlich, auf der nicht nur eines der Fahrzeuge, sondern etwa auch die Wartung des Kühlraumes umfangreiche Posten sind, die mit solchen Geldern in Angriff genommen werden können. Gerne wurden die Rotarier herumgeführt und auch mit ehrenamtlichen Mitarbeitern bekannt gemacht, die alle sehr viel Engagement in die in diesen Zeiten immer umfangreicher werdende Arbeit in der Lebensmittelbeschaffung und Lebensmittelausgabe stecken. Dennoch blieb Zeit für erklärende Gespräche und für Einblicke in die „Tafelroutine“, welche die Rotarier offensichtlich gerne mitnahmen.
Bild: Für die Übergabe des Schecks der Rotarier Main-Taunus unterbrachen die Tafel-Mitarbeiter gerne kurz ihre Arbeit: v.l.n.r. Tatjana Schurupov, Dr. Klaus Zimmermann, Torsten Gunnemann, Peter Schultze-Rhonhof, Markus Barthel, Roula Hanoun
Bildnachweis: Caritas Main-Taunus