Meldungen vom BSI zu IT Sicherheit vgl.: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik kurz BSI
- In Apple macOS Tahoe, Sequoia und Sonoma existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um administrative Rechte zu erlangen, Schadcode auszuführen, das System zum Absturz zu bringen, Sicherheitskontrollen zu umgehen, Daten zu modifizieren, vertrauliche Informationen zu stehlen oder andere, nicht näher spezifizierte Angriffe durchzuführen. Um einige Schwachstellen erfolgreich auszunutzen, sind ein bestimmtes Maß […]
- In Google Chrome existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um nicht näher spezifizierte Angriffe durchzuführen wie beispielsweise die Ausführung von Schadcode oder die Umgehung von Sicherheitskontrollen. Für die Ausnutzung einiger dieser Schwachstellen sind möglicherweise bestimmte Berechtigungen oder Benutzerinteraktionen erforderlich. Es genügt, eine schädliche Datei oder Website zu öffnen.
- In Apple iOS und Apple iPadOS existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um administrative Rechte zu erlangen, Schadcode auszuführen, das System zum Absturz zu bringen, Sicherheitskontrollen zu umgehen, Daten zu modifizieren, vertrauliche Informationen zu stehlen oder andere, nicht näher spezifizierte Angriffe durchzuführen. Um einige Schwachstellen erfolgreich auszunutzen, sind ein bestimmtes Maß an […]
- n Apple Safari existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um Daten zu ändern, einen Absturz zu verursachen oder vertrauliche Informationen zu stehlen. Für eine erfolgreiche Ausnutzung einiger dieser Schwachstellen ist eine Interaktion des Benutzers erforderlich, es genügt eine bösartige Datei oder Website zu öffnen.
- Es bestehen mehrere Schwachstellen in QNAP QTS und QuTS hero.Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um das System zum Absturz zu bringen, Sicherheitskontrollen zu umgehen, vertrauliche Informationen zu stehlen oder Daten zu modifizieren.
- In einigen AMD EPYC-, Athlon- und Ryzen-Prozessoren bestehen mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um Schadcode auszuführen, sich erhöhte Rechte zu verschaffen, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen, das System zum Absturz zu bringen, vertrauliche Informationen zu stehlen oder Daten zu modifizieren. Einige der Schwachstellen erfordern ein bestimmtes Maß an Berechtigungen oder physischen Zugriff. Nur so […]
- In einigen HP OfficeJet Druckern bestehen mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen um Informationen auszuspähen oder einen Denial of Service zu verursachen.
- In Adobe Creative Cloud-Anwendungen bestehen mehrere Schwachstellen. Ein lokaler Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um Schadcode auszuführen, die App zum Absturz zu bringen, vertrauliche Informationen zu stehlen oder Daten zu modifizieren. Die meisten dieser Schwachstellen erfordern bestimmte Berechtigungen oder die Interaktion eines Benutzers, um erfolgreich ausgenutzt werden zu können. Es genügt, eine schädliche Datei zu […]
- Microsoft hat im Februar zahlreiche Schwachstellen in verschiedenen Produkten behoben.
- Es bestehen mehrere Schwachstellen in verschiedenen Intel-Prozessoren und Intel-Chipsätzen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um sich erweiterte Berechtigungen zu verschaffen, das System zum Absturz zu bringen oder vertrauliche Informationen zu stehlen. Einige der Schwachstellen erfordern erhöhte Berechtigungen, damit sie erfolgreich ausgenutzt werden können.
- In Microsoft Edge für Android wurde eine Schwachstelle entdeckt. Ein Angreifer kann die Benutzeroberfläche manipulieren, um Nutzer zu täuschen, vertrauliche Informationen zu stehlen und angezeigte Inhalte zu verändern.
- In Google Android Pixel besteht eine Schwachstelle. Ein Angreifer kann diese ausnutzen, um seine Rechte zu erweitern.
Beitragsbild Pressefoto
Präsidentin des BSI – Claudia Plattner
Quelle: BMI/ Henning Schacht









