Siegreich trotz Ausfällen
BADMINTON Hochheimer stellen erneut ihr Können unter Beweis
HOCHHEIM – (mas).Am vergangenen Wochenende ist der SV 07 beim Tabellenletzten Dotzheim angetreten. Dabei musste er zwei Punkte als Gastgeschenk abliefern. Denn Club konnte krankheits- und urlaubsbedingt nur mit einer Dame antreten.
Ebenfalls krankheitsbedingt fehlte der Mixedspieler Christian Wolff. Oliver Klatt ersetzte diesen allerdings sehr gut. Mit Florian Mikulasch spielte er im ersten Herrendoppel. Beide harmonierten auf Anhieb sehr gut und ergänzten sich in ihrem Spiel. Druckvolles Spiel von Oli und die platzierten Bälle seines Partners ließen dem Gegner wenig Entfaltungsraum und provozierten viele Fehler. Die deutlichen Ergebnisse 21 zu 17 und 21 zu 12 waren ein guter Start für eine Aufholjagd.
Anschließend starteten Toby Steinberg und Alex Mehr hervorragend in das zweite Doppel. Nach einem beeindruckenden 21:8 ließen sie es im zweiten Satz lockerer angehen. Doch dadurch wurden die Dotzheimer wieder gefährlich. Am Ende waren starke Nerven und Konzentration von den beiden gefragt. Denn sie konnten den dritten Satz nur knapp mit 23 zu 21 für sich entscheiden.
Damit waren die beiden kampflosen Verlustpunkte ausgeglichen. Im ersten Einzel bereitete Florian Mikulasch dann den Weg zum Sieg. Mit sicherer Spielweise und guter Laufarbeit besiegte er seinen Kontrahenten deutlich. 21 zu 13 und 21 zu 8 konnte er die Sätze gewinnen.
Dem wollte auch Toby Steinberg nicht nachstehen. Das zweite Einzel konnte er mit gewohnt druckvollem und aggressivem Spiel für sich entscheiden. Seine präzisen Schläge waren kaum zu verteidigen. Mit 21 zu 16 und 21 zu 12 gingen beide Sätze an ihn. Damit sicherte Steinberg schon das Unentschieden.
Die Hochheimer wollten aber mehr. Sie schickten im dritten Einzel Alex Mehr ins Rennen. Dieser lieferte das wohl spannendste Spiel des Tages. Nach großem Einsatz und langen Ballwechseln erkämpfte der Spieler ein 21 zu 17. Im zweiten Satz musste er jedoch mehr investieren und kam an seine Grenzen. Allerdings konnte Mehr am Ende knapp mit 23 zu 21 den Siegpunkt erspielen.
Uli Reimann durfte endlich mal Mixed statt Einzel spielen. Dabei kam Olli Klatt noch mal zum Einsatz. Die beiden setzten ihre Spielfreude auch von Anfang an konzentriert in Punkte um. Sie waren fast immer einen Tick besser als die Dotzheimer. So gewannen sie souverän mit 21 zu 14 und 21 zu 12.
Damit haben die Hochheimer alle ausgetragenen Spiele gewonnen. Man kann den beiden noch kommenden Spielen also optimistisch entgegenblicken. Das nächste findet am Faschingssamstag zu Hause gegen den Wiesbadener BC statt.