So 3. Sep: Aquarell und Acryl im Rathaus
(sh) Am 3. September 2017 um 11:00 Uhr lädt die Stadt Hochheim am Main erneut zu einer Ausstellungseröffnung im Rathaus ein. Die Malerinnen Irene Böß und Else Theobald aus Bischofsheim stellen Aquarelle und Acrylarbeiten aus.
Seit 1989 malt Irene Böß: Bleistiftzeichnungen, Aquarelle und Acrylbilder. In ihren oft abstrakten Werken stellt sie meist eine Farbe in den Vordergrund. Als Mitglied der „Palette Frankfurt“ blickt sie auf 19 Gemeinschafts- und 16 Einzelausstellungen zurück.
Auch Else Theobald teilt die Liebe zur Malerei mit besonderem Interesse für Aquarell- und Acrylmalerei. 2006 begann sie als Autodidaktin und nahm in der Folge an zahlreichen Workshops und Malreisen teil. Diese Reisen sind für sie bis heute eine zentrale Inspirationsquelle.
Zur Eröffnung der Ausstellung durch Bürgermeister Westedt am 3. September um 11:00 Uhr im Rathaus, Burgeffstraße 30, lädt die Stadt Hochheim am Main herzlich ein. Eine Einführung in die Präsentation gibt Herr Michael Drexler und musikalisch begleitet wird die feierliche Vernissage durch Julia Dorr am Klavier.
Die Ausstellung wird bis zum 5. November 2017 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen sein. Der Besuch der Vernissage wie auch der Ausstellung ist kostenfrei.
Foto: Else Theobald (links) und Irene Böß (rechts), Fotorechte bei Else Theobald