Sommerturnier in Freudenberg – G1
G1 nimmt am B&B-Hotels-Cup 2017 in Wiesbaden Freudenberg teil
Bei schönstem Sommerwetter trat die G1-Jugend der Spielvereinigung Hochheim am letzten Samstag beim B&B-Hotels-Cup 2017 in Wiesbaden Freudenberg an.
Los ging es in Gruppe A gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger SC Freudenberg I, der unsere Jungs direkt mit einem frühen Tor überraschte. Nach dem Führungstreffer konnte Torhüter Fred allerdings den nächsten Angriff mit dem Fuß abwehren. In dieser Phase konnte lediglich Lorenz ein kleines Lebenszeichen mit einem Torschuss zeigen. Überwiegend mussten Angriffe und Ecken vom SC Freudenberg abgewehrt werden. So unter Druck geraten, landete schließlich ein weiterer Ball aus dem Mittelfeld unglücklich im Hochheimer Tor. Und auch wenn Abwehrspieler Jakob immer sicherer Ball für Ball abwehrte, kam es schließlich zum 3:0. Aber endlich spurteten Leon und der frisch eingewechselte Tristan zu einem guten Angriff los. Doch leider konnte Tristan Leons abgeprallten Pfostenschuss nur knapp am Tor vorbeischießen. Im Gegenangriff kam es zum 4:0, das dem Spielverlauf nicht mehr entsprach. Schließlich konnte Lorenz mit einem gekonnten Pass Tristan anspielen, der den Ball unter großem Jubel sicher ins Tor lenkte. Das Spiel wurde richtig ausgeglichen und spannend. So spielten sich die Hochheimer Jungs nach einem Handspiel der Freudenberger einen Elfmeter heraus, den Lorenz im Nachschuss verwandelte. Letztlich blieb es beim 4:2.
Nach dieser Aufholjagd kam es im nächsten Spiel zum Derby gegen den DJK Flörsheim. Arian löste Fred im Tor ab, der sich mit Jakob in der Abwehr zu einem guten Team zusammentat. Doch zunächst hatten Fred und Jakob nichts anderes zu tun, als mit Lorenz seinen 1:0 Führungstreffer zu bejubeln. Kurz darauf führte nach Abstimmungsschwierigkeiten bei Flörsheim ein unglückliches Eigentor des Keepers selbst zum 2:0 für die Hochheimer. Wie aus dem Nichts kam dann der für Arian unhaltbare Anschlusstreffer der Flörsheimer. In der heißen Schlussphase waren die Hochheimer nochmal am Drücker, doch es blieb beim 2:1 für Hochheim.
Das darauffolgende Spiele gegen TSG 1846 Kastel war dagegen eher zerfahren. Keine der Mannschaften konnte sich richtig durchsetzen. Auch wenn Jay, Florian und Rafael immer wieder Akzente setzten. Es kam nur zu einer leichten Hochheimer Druckphase, in der ein hervorragender Spielzug von Leon auf Lorenz und schließlich auf Julian leider knapp am Tor vorbeiging. Es blieb beim 0:0.
Somit wurde die Hochheimer G1 mit 4 Punkten Gruppenzweiter nach dem FC Freudenberg I (7 Punkte). Gruppendritter war aufgrund der besseren Tordifferenz der DJK Flörsheim (2 Punkte) vor dem TSG 1846 Kastel.
Gegen den 2. der Gruppe B – den TSG Bretzenheim – ging es dann im letzten Spiel des Tages um den 3. Platz. Der erste Torschuss von Bretzenheim segelte zum Glück über das Tor hinweg. Direkt im Anschluss sorgte Leon für die 1:0-Führung der Hochheimer. Der nächste Gegenangriff der Bretzenheimer, konnte von Tristan, der seit dem 3. Spiel ins Tor gewechselt war, gehalten werden. Auch Raphael kämpfte unermüdlich in der Abwehr. Doch dann wurde der Druck der Bretzenheimer immer stärker, so dass sich die Elf um Trainer Matthias Conrad mit einem 1:3 geschlagen geben musste.
Insgesamt war es jedoch ein gelungenes Turnier mit einem guten vierten Platz für die Hochheimer G1- Jugend mit Arian Darehshouri, Florian Landgrebe, Fred Aslani-Fard, Jakob Scholtes, Jay Ramezan, Julian Conrad, Leon Zeeb, Lorenz Ullner, Raphael Kappen, Rafael Winter, Tristan Engelhardt und Trainer Matthias Conrad.