Spielberichte Jugendhandball der HSG Hochheim-Wicker
D-Jugend gewinnt die Abwehrschlacht
TSG Münster 3 a.K. – HSG Hochheim/Wicker 2 a.K. 13:16 (7:8)
(rg) Am Tag der Deutschen Einheit gelang dem a.K. gestarteten BLB-Team der HSG Hochheim/Wicker ein kleines Kunststück bei der als heimstark bekannten Münsterer Mannschaft. Über den gesamten Spielverlauf war die hervorragende Abwehr um Jona Büttner, sowie die erneut toll aufgelegten Torleute Leonard Fleig und Timo Müller der Grundstein für den späteren Sieg. Die erste Halbzeit verlief knapp, da im Angriff die stets gut herausgespielten Chancen noch nicht konsequent genutzt wurden und so stand eine knappe 7:8 Führung zur Halbzeit auf der Anzeigetafel. Den Münsterern gelang jedoch bei Wiederanpfiff der bessere Start und es war zu spüren, dass das Heimteam die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel in Wicker ausbügeln wollte. Doch die Jungs vom Trainergespann Fuhrmann/Gademann legten nochmal eine Schippe drauf und drehten beim 10:8 Rückstand die Partie wieder zu Ihren Gunsten. Ab diesem Zeitpunkt stellten Jonas Barz auf Halbrechts und Ben Krummeck auf Halblinks den Gegner vor unlösbare Probleme und so zog das Team vorentscheidend auf 11:15 davon. Bei Abpfiff konnte dann ein hart erkämpfter 13:16 Auswärtssieg bejubelt werden. „Schön, dass sich die Jungs nicht durch die harte Spielweise des Gegners haben beeindrucken lassen und hier über die volle Zeit dagegengehalten haben,“ freute sich Florian Fuhrmann über die kämpferisch herausragende Leistung.
Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Jais Domröse, Jona Büttner, Timo Müller (1HZ im Tor; 1), Willy Schunk (1), Jonas Barz (6), Tobias Moschner (1), Paul Schönau (1), Ben Krummeck (6), Dennis Liepsch, Leonard Fleig (1HZ im Tor)
C- Jugend der Weinstädter bleibt weiterhin verlustpunktfrei in der HHV Oberliga Süd.
Am vergangenen Feiertag durfte die HSG Hochheim/Wicker die Nachwuchstalente des SV Erbach in der heimischen Georg-Hofmann-Sporthalle in Hochheim begrüßen.
Der Nachwuchs der HSG bewies auch im dritten Spiel der noch jungen Saison seine gute Form und schlug die Gäste deutlich mit 36:18 (16:7).
Am Tag der Deutschen Einheit legte das Team der HSG mit einem sehr überzeugenden Start zum 7:1 los und zwang so den Trainer der Erbacher zu einer frühen Auszeit. Diese zeigte zunächst wenig Wirkung, sodass die Jungs um Trainer Daniel Rossmeier und CO-Trainer Alexander Schmidt den Vorsprung von sechs Treffern zum zwischenzeitlichen 9:3 beibehielten. Danach kam jedoch eine fünfminütige Phase, wo die HSG-Jungs in der bis dahin gut agierenden Abwehr um den gut aufgelegten Schlussmann Felix Fox den Faden etwas verloren und auch im Angriff mehrere technische Fehler Einzug hielten. Dies nutzten die Gäste um auf 9:6 zu verkürzen. Anschließend besann sich die HSG jedoch wieder und stellte den alten Vorsprung rund um einen glänzend im Rückraum aufspielenden Lucas Cecco, der mit 13 Treffern am Ende erfolgreichster Torschütze der HSG werden sollte, mit dem 13:7 wieder her. Dieser wurde bis zur Pause sogar noch auf 16:7 ausgebaut.
Die zweite Hälfte glich über weite Strecken den ersten 25 Minuten. Die Weinstädter agierten im Angriff mit überzeugenden Aktionen und zwangen die Erbacher durch eine weitestgehend stabile Abwehrformation oft in das passive Warnzeichen. Dadurch gewannen die Junioren viele Bälle und konnten ebenfalls über das schnelle Spiel nach vorne leichte Treffer markieren. So stand es bald 26:9. Anschließend gönnten sich die Gastgeber, wie schon in der ersten Hälfte, jedoch wieder einige Minuten Pause, wo die Konzentration gerade im Angriffsspiel zu wünschen übrig ließ und so brachte man die Gäste durch drei Gegenstoßtore in Folge wieder etwas heran. Auch in den folgenden Minuten spielte eigentlich keine der beiden Mannschaften überzeugend in der Defensive, wodurch es schnell 30:15 stand. In der Schlussphase besannen sich die HSGler jedoch wieder und ließen nur noch drei Treffer bei sechs eigenen Toren zum Endstand von 36:18 zu.
Das nächste Spiel unseres Oberliga-Teams findet am 29.10.17, 15:30 Uhr in der Goldbornhalle in Wicker statt. Zu Gast wird dann der Tabellendritte HSG Hanau sein. Im Anschluss spielen die Nachwuchstalente der HSG direkt am Dienstag, d. 31.10. um 16:00 Uhr in Obernburg gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TuSpo Obernburg.
Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Felix Fox, Tim Ziegler (beide im Tor), Levin Baumann (3), Hans Sistig (1), Luke Bormet (2), Leif Bergmann (1), Fabian Stoepke (4), Jakob Kiedrowicz (1), Jan Silbereisen (6), Jan Zeiträger (5), Lucas Cecco (13)