Spielgemeinschaft Hochheim/Wicker unterliegt knapp in der Landeshauptstadt – Unermüdlicher Einsatz leider nicht belohnt
HSG VfR/Eintracht Wiesbaden vs HSG Hochheim/Wicker 32:30 (15:12)
(howi) – Am Samstag war die HSG Hochheim/Wicker zu Gast bei der HSG VfR/Eintacht Wiesbaden. Die Gastgeber gingen mit einem Sieg und einer Niederlage in das Spiel. Die Weinstädter mit zwei Siegen und einer Niederlage. Für die Mannschaft von Sandro Göbel hieß es, sich gut gegen den Favoriten aus Wiesbaden zu verkaufen oder sogar zwei Punkte mitzunehmen.
Die Rieslingboys starteten mit einer 3:1 Führung in die Partie, begünstigt durch Ballverluste des Gegners. Die Führung hielte jedoch nicht lange vor. Bis es nach sechzehn Minuten 9:5 für die Wiesbadener stand.
Das Spielgeschehen wogte hin und her. Beide Mannschaften agierten fehlerhaft und bestraften sich wechselseitig mit einfachen Toren. In die Halbzeitpause gingen die Gäste mit einem drei-Tore-Rückstand.
In der zweiten Hälfte setzte sich der spannende Schlagabtausch fort. Beide Teams kämpften mit großen Einsatz und zeigten eindrucksvolle Kombinationen im Angriff. In den letzten Spielminuten steigerte sich die Intensität, da die Weinstädter alles versuchten, um die Wiesbadener noch einzuholen. Unglücklich endete das Spiel mit 32:30 in Wiesbaden.
Zusammenfassend war es ein starker Kampf, der leider am Ende nicht belohnt wurde. Die Mannschaft hat sich gut verkauft und kann stolz auf die Leistung sein.
Es spielten:
Im Tor: Jordi Seel
Im Feld: Grundmann 9/1, Schöberl 7, Zeiträger 4, Krawczak 3, Walter 2, Emrich 1, Hoppe 1, M. Flores 1, Heinzer 1, Cecco 1, Witte, Westenberger, L. Flores