Start-Ziel-Sieg für die Herren I der HSG Hochheim/Wicker

Handball Logo

(ts) – Am Samstag empfing die HSG Hochheim/Wicker die Reserve der Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain, die unter dem Kürzel HSG EppLa firmiert, in der heimischen Goldbornhalle. Bis auf Dennis Assmann (Zerrung) und David Lühmann (privat verhindert) konnte Trainer Martin Reuter aus dem Vollen schöpfen. Die Rollenverteilung war vor Anpfiff schon klar vergeben. Dementsprechend zeichnete sich auch der Spielverlauf ab.

Von Beginn an stand die Abwehr sicher. Es gelang den Herren I immer wieder, besonders durch den pfeilschnellen Mario Schöberl, einfache Tore zu erzielen. Dadurch wurde bis zur 11. Minute schon ein 5:1 Vorsprung herausgespielt. Im weiteren Spielverlauf baute Hochheim/Wicker diesen Stück für Stück aus.

Der Angriff agierte druckvoll. Die Lücken der gegnerischen Abwehr wurden immer wieder konsequent genutzt. Daniel Bley, bester HSG Torschütze, nutzte ein ums andere die inkonsequente Deckungsarbeit der Gäste und traf zum 11:4 in der 22. Minute. In der verbleibenden Spielzeit bis zum Pausenpfiff ließ die Mannschaft von Trainer Martin Reuter sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Anzeigetafel präsentierte zur Halbzeit eine souveräne 14:7 Führung der Hausherren.

In der ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte fehlte der gastgebenden HSG die nötige Konsequenz, um die spielerische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Die Gäste dehnten das eigene Angriffsspiel in dieser Spielphase extrem lang aus. Der Rieslingtruppe der HSG fehlte die Konsequenz im eigenen Abschluss. Dennoch war die klare Führung der HSG zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Erfreulich ist zu erwähnen, dass Neuzugang und USA-Urlauber Florian Heinzer seinen ersten Pflichtspieltreffer zum 20:12 in der 45. Minute verbuchen konnte. In der letzten Viertelstunde fingen die Herren I sich wieder. Das Spiel führte die Heimmannschaft bis zum Schlusspfiff souverän zu Ende. Durch das 28:17 sammelte die Mannschaft weitere zwei Punkte für den angestrebten Aufstieg.

Trainer Martin Reuter fühlte sich nachträglich zum 50. Geburtstag durch den Spielerfolg reichlich beschenkt.

Es spielten:

Tor: Tim Scholz, Christian Steinke

Feld: Daniel Bley (9/4), Mario Schöberl (8), Simon Seith (3/1), Yassin Ben-Hazaz (3), Sebastian Fuchs (2), Florian Heinzer (1), Fabian Kämmerer (1), Philipp Helbig (1), Jan-Philippe Hacker, Lucas Cecco, Nik Himmel, Tim Walter

Hinweis auf nächstes Saisonspiel:

Am Samstag, den 04.12.21 spielen die Herren I gegen die bis dato sieglose TG Schierstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights