Thomas Hartmann holt sich den Conger-Cup
(vj/scho)Bei hochsommerlichen Temperaturen hat der Segelclub Hochheim am Wochenende den diesjährigen Conger-Cup ausgerichtet. Die Jollenregatta ist traditionell die erste des Jahres und zählt als erster Lauf der Hessenmeisterschaft der Conger-Klasse. Entsprechend waren auch zahlreiche auswärtige Segler gemeldet und nach Hochheim gereist, um das Wochenende am und auf dem Main zu verbringen. Insgesamt nahmen 15 Boote an der Regatta teil, darunter neun von befreundeten Vereinen u.a. vom Wiesensee, dem Baldeneysee und der Mosel.
Das heiße Traumwetter brachte mit sich, dass der Wind eher mäßig war. Trotzdem konnten insgesamt zwei schöne Wettfahrten gesegelt werden, eine am Samstag und die zweite am Sonntagmorgen. Bei beiden Runden gingen Thomas Hartmann und Christiane Glöckle vom Segelclub Hochheim als erste durchs Ziel, sodass ihnen der Wanderpokal sicher war. Den zweiten Platz belegten der amtierende Hochheimer Stadtmeister im Segeln, Eberhard Schiller, und Valentin Petters. Platz 3 ging an Guido Rehbein und Felicia Schuld vom Segelclub Wällerwind Pottum.
Die nächste Segelregatta in Hochheim findet bereits in zwei Wochen statt. Am 9. und 10. Juni treffen sich die „Aquila“-Segler zu ihrer jährlichen Jollenregatta. Auch hierzu werden wieder auswärtige Gäste erwartet.
Bilder: Sieger und Platzierte – Wettkampf auf dem Wasser um den Sieg
Bildnachweis: Segelclub Hochheim