Tourismus vor Ort auf dem Hochheimer Weinfest
(sh) Mit dem Motto „Tourismus vor Ort“ präsentiert sich das Sachgebiet Hochheim Marketing der Stadtverwaltung Hochheim am Main bereits zum fünften Mal mit einem Infostand auf dem Hochheimer Weinfest.
Interessierte Besucher können sich am Stand 101 in der Frankfurter Straße (gegenüber der Metzgerei Kronenberger) über die touristischen Angebote in Hochheim informieren. Ob Stadtführung, Museumsbesuch, eine Wanderung auf dem Weinerlebnisweg, Weinproben und vieles mehr. In Hochheim am Main gibt es allerhand zu entdecken, was einen Besuch – auch unabhängig der großen Feste – zu einem schönen Erlebnis werden lässt. Neben der Ausgabe von Prospektmaterial und der Möglichkeit zu Informationsgesprächen wird der Wein der Hochheimer Weinkönigin und natürlich das Weinfestglas sowie weitere nette Kleinigkeiten verkauft.
Am Weinfest-Samstag von 15:00 bis 17:00 Uhr und am Weinfest-Sonntag von 14:00 bis 16:00 Uhr können Kinder, passend zum Schwerpunkt „Weinbaumuseum“ am vergangenen Internationalen Museumstag, am Infostand in der Korkenwerkstatt kreativ werden. Am Weinfest-Sonntag von 13:00 bis 16:00 Uhr sind die Hochheimer Weinmajestäten am Stand vor Ort und stehen für Fragen, Fotos und zur Signierstunde bereit. Der Hochheimer Bürgermeister, Dirk Westedt, ist ebenfalls an diesem Tag von 15:30 – 16:30 Uhr dort anzutreffen. Wenn nötig werden um 16:00 Uhr durch die Hochheimer Weinmajestäten die Teilnehmer des zweiten Hochheimer Spundekäs-Wettbewerbes per Los gezogen, der im August durchgeführt wird.
Der Infostand „Tourismus vor Ort“ ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Freitags von 17:00 bis 21:00 Uhr, samstags von 16:00 bis 20:00 Uhr, sonntags von 13:00 bis 20:00 Uhr, montags von 17:00 bis 20:00 Uhr.
Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall – insbesondere um sich über die Wein- und Sektstadt Hochheim am Main und die touristischen Angebote zu informieren und so einen erneuten Besuch optimal planen zu können.
Text und Foto: Stadt Hochheim am Main