Ungefährdeter Auswärtssieg
Ein wichtiges Auswärtsspiel stand am vergangenen Samstag für das D2-Team der Spielvereinigung Hochheim an. Schließlich ging es zum direkten Tabellennachbarn SV Kriftel 3. Das Ziel war klar – durch einen Sieg die Position im Tabellenmittelfeld zu sichern und weiter Anschluss an das obere Drittel zu halten.
Zunächst ging es am Samstag gegen das Team des SV Kriftel 3. Die Hochheimer begannen kämpferisch und konzentriert. Umso überraschender geriet das Team schnell in Rückstand, als Kriftel in der 8. Spielminute einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar zur 1:0-Führung verwandelte. Doch Hochheim blieb weiter konzentriert seiner Linie treu, setzte Kriftel unter Druck und zwang die Hausherren so zu Fehlern. Doch leider fehlte zunächst das Glück. Einen sehenswerten Distanzschuss von Fabian Kaden konnte der Krifteler Torwart nur mit Mühe aus dem Torwinkel fischen, und vor einem Tor von Moritz Fischer in der 18. Spielminute meinte der Schiedsrichter eine Abseitsstellung erkannt zu haben.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Hochheimer Abwehr um Aaron Behnisch, Julian Rösch und Kapitän Nahor Tesfalem die wenigen Krifteler Angriffsversuche sehr gut im Griff, das Gästeteam war klar überlegen. Doch erst kurz vor dem Pausenpfiff sollte sich der verdiente Torerfolg einstellen. Zunächst setzte sich Moritz Fischer an der Strafraumgrenze sehenswert durch zwei Krifteler Abwehrspieler durch und vollstreckte abgeklärt zum 1:1. Und noch in der Nachspielzeit ging Hochheim in Führung. Dominik Ranz spielte einen Traumpass in den Lauf von Moritz Fischer, der wiederum eiskalt ins untere rechte Eck abschloss.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete – mit einem engagierten, hellwachen Hochheimer Team, das seine Gegner nicht ins Spiel kommen ließ. Und so war es folgerichtig, dass nur zwei Minuten später das Spiel bereits entschieden war. Mit seinem dritten Treffer machte Moritz Fischer alles klar. Jetzt war es Henry Thiersch, der Moritz mit einem genauen Pass durch die Krifteler Abwehrreihen in Szene setzte.
In der Folge hatten die Gäste alles im Griff und kamen noch zu weiteren Torchancen. Luis Goncalves setzte sich im zentralen Mittelfeld noch einige Male sehenswert gegen die Krifteler Abwehr durch, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Auf den Flügeln machten Philip Gerke, Jonathan Schiffer und Julian Rösch weiterhin mächtig Dampf, und auch Sturmspitze Emilio Schmittel hatte einige gute Abschlüsse, ein Tor war ihm aber leider ebenfalls nicht vergönnt.
Es blieb beim verdienten 3:1-Auswärtssieg für das Hochheimer Team, und einzig die Chancenverwertung war ein kleines Manko an einem erfolgreichen Fussballsamstag.
Es war überdies der erste Erfolg in den neuen Trikots der Mannschaft, die von der Hochheimer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Thiersch zur Verfügung gestellt wurden. Dafür geht noch einmal ein herzlicher Dank von Team und Verein an Dr. Stephanie Thiersch und Dr. Jan-Ulrich Thiersch.
Es spielten: Lukas Machwirth (Tor), Aaron Behnisch, Moritz Fischer, Philip Gerke, Luis Goncalves, Fabian Kaden, Henry Thiersch, Dominik Ranz, Julian Rösch, Jonathan Schiffer, Emilio Schmittel, Nahor Tesfalem
Bild: Auswärts erfolgreich – Das D2 Team der Spielvereinigung Hochheim
Bildnachweis: Spvgg. Hochheim