F1-1 Verdienter Sieg zum Auftakt
F1-1 setzt sich gegen Marxheim durch.
(fgb) – Zur ersten Partie der neuen Fair-Play-Liga-Spielzeit empfing die F1-1 der Spielvereinigung das Team aus Marxheim. Alle Spieler schienen froh zu sein, dass die Sommerpause vorüber war und legten los wie die Feuerwehr. Trotz der langen Sommerpause versuchten die 07er gleich dort anzuschließen, wo sie im Frühsommer aufgehört hatten: Aus einer sicheren Deckung heruas klug nach vorne Spielen und den direkten Weg zum Tor suchen. Die zunehmende Sicherheit in ihren Aktionen führte noch vor der 10. Spielminute dazu, dass Manuel Hüther einen Marxheimer Angriff kurz vor dem eigenen Strafraum abfangen und Stürmer Linus Morlac mit einem langen Ball auf die Reise schicken konnte. Linus zögerte keinen Moment und schloss mit einem trockenen Schuss zum 1:0 ab.
Nun bekam Hochheim ein leichtes Übergewicht und setzte Marxheims Defensive unter erhöhten Druck. Als Marxheims Torwart einen Hochheimer Versuch nur prallen lassen konnte, war Hamza El Ouariachi zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. Kurze darauf hatte er eine weitere Chance, die der Torwart aber nicht endgültig klären konnte. Im Nachschuss erhöhte Hamza daher auch noch zum 3:0.
Nun überließen die Hochheimer den Gästen mehr Raum im Mittelfeld und obwohl die Abwehrreihe mit Manuel, Samuel Szczepanek Goncalves und Mauricio Müller aufmerksam war und stabil stand, hatte Hochheims Torwart Maximilian Moser bei einem verdeckten Fernschuss keine Abwehrchance und musste zum 3:1 passieren lassen. Kurz darauf konnte er sich aber einmal mehr auszeichnen, als er wegen verdeckter Sicht auf dem falschen Fuß stand und es dennoch schaffte, sich auf die entgegengesetzte Seite zu werfen und den Ball noch um den Pfosten zu lenken.
Der vor der Abwehr agierende Joel Borengässer ließ sich nun etwas zurückfallen, um die Raumdeckung im Abwehrzentrum zu verstärken. Das reichte zumindest, um einen harten Marxheimer Schuss so mit der äußersten Fußspitze abzulenken, dass er nicht in die verwaiste linke Torhälfte einschlug, sondern nur an den Innenpfosten und von dort quer durch den Strafraum bis ins rechte Toraus flog.
Was Marxheim zum Ende der ersten Halbzeit nicht gelungen war, klappte dann in Hälfte zwei. Eine kurze Unaufmerksamkeit der 07er reichte Marxheim zum Anschlusstreffer. Doch Hochheim hielt nun besser dagegen. Insbesondere Raul Peña-Trupia war ein Vorbild an läuferischem und kämpferischem Einsatz. Da wollten die anderen dem Jüngsten in der Truppe natürlich nicht nachstehen. So konnte sich Hamza in der Mitte der eigenen Hälfte schön durchsetzen und den Ball auf Rauls Bruder Luca weiterleiten, der mit einem wohl dosierten Heber drei Gegner überspielte und das Leder so zwischen den freistehenden Linus und Marxheims Torhüter zirkelte, dass nur Linus vor dem herauseilenden Keeper an den Ball kommen konnte. Linus wusste die Situation bestens zu nutzen und brachte das Spielgerät sicher im Marxheimer Kasten unter.
Mit diesem Treffer gab Linus seinem Team wieder mehr Sicherheit. Weitere gute Chancen wurden für ihn oder seinen Sturmpartner Samuel Kulik kreiert, doch der Gegner konnte viele dieser Bälle meist auf Kosten eines Eckballs abwehren. Eine dieser Ecke schoss Linus von der linken Seite, doch Marxheim konnte den Ball aus der Gefahrenzone schlagen. Dabei fand der Ball aber einen Hochheimer Spieler, der ihn erneut auf Linus gab, der sich noch kaum von der Ecke entfernt hatte. Aus diesem spitzen Winkel hielt er voll drauf und markierte mit seinem dritten Treffer den 5:2 Endstand. Ein toller Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung.