Verunreinigung durch Hundekot

(sho) Die Stadt Hochheim am Main erhält immer wieder Beschwerden über einen kleinen Anteil von Hundebesitzern, die sich nicht um die Beseitigung der Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner kümmern.

Dies stellt ein rücksichtsloses Verhalten gegenüber den anderen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt dar.

Als verantwortlicher Hundebesitzer ist klar, dass der Kot des eigenen Tieres aufgehoben und entsorgt wird, damit die öffentlichen Straßen und Gehwege dadurch nicht verschmutzt werden.

Durch das freiwillige Angebot der Stadt Hochheim am Main mit dem Aufstellen von Spendern mit Hundekotbeuteln ist es für den Hundebesitzer ein Leichtes die Hinterlassenschaften zu entsorgen.

Die zuständigen Mitarbeiter sorgen immer wieder dafür, dass im ausreichenden Maße Beutel zur Verfügung gestellt und nachgefüllt werden.

Die Stadt Hochheim am Main fordert im Gegenzug, dieses Angebot zu nutzen und so einen wichtigen Beitrag zu einem „sauberhaften Hochheim“ zu leisten.

1 Antwort

  1. T.H. sagt:

    Guten Tag zusammen,

    bitte liebe Hundebesitzer auch daran denken den Beutel nach Gebrauch in einem Mülleimer zu entsorgen, es macht wenig Sinn wenn statt der Hundehäufchen die Wege von schwarzen, zugeknoteten Beutelchen gesäumt werden.

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights