Zigarettenlaster auf der A 671 ausgebrannt
Im Berufsverkehr am Montagmorgen sind zwei Autos auf der A671 mit einem Zigarettenlaster zusammengestoßen. Die Fahrzeuge fingen Feuer. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Wie die Polizei berichtet, waren ein Lkw ein Hyundai und ein Fiat gegen 5:45 Uhr auf der Autobahn A671 in Richtung Wiesbaden unterwegs. Ersten Informationen zufolge kam ein Hyundai kurz nach der Anschlussstelle Hochheim-Süd aufgrund eins Defekts plötzlich auf der rechten Spur zum Stehen, was den 57-jährigen Fahrer des Lkws hinter ihm zum starken Abbremsen veranlasste. Der hinter dem LKW fahrende Fiat wollte dem Lkw ausweichen und wechselte auf die linke Spur. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Fiat und einem von hinten auf der linken Spur nahenden Opel.
Auch der Lkw wechselte auf die linke Spur um dem Pannenauto auszuweichen. Weil der Fiat-Fahrer ihm nicht mehr ausweichen konnte, fuhr dieser auf den Anhänger des Lkw auf. Dabei fing der Fiat Feuer, welches sofort auf den mit Zigaretten beladenen Lkw-Anhänger und den Opel übergriff. Ein von hinten kommender Chevrolet konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Fahrzeuge auf. Der Opel und die Ladung im Wert von 500.000 Euro brannte dabei komplett aus. Auch alle anderen am Unfall beteiligten Autos erlitten durch das Feuer erheblichen Schaden.
Der 54-jährige Fahrer des Fiats, der 21-jährige Fahrer des Opels und die 25-jährige Fahrerin eines Chevrolets wurden leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr war während der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Wiesbaden bis 14:30 Uhr voll gesperrt.
Durch den Brand wurde die linke Fahrspur so stark beschädigt, dass sie ausgebessert werden muss und bis auf weiteres gesperrt bleibt.
Die Hochheimer Feuerwehr notiert:
Um 05:48 wurde die Feuerwehr Hochheim zu einem PKW Brand nach einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 671 alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass 4 PKW und ein LKW in den Unfall verwickelt waren. Beim Eintreffen stand ein PKW in Vollbrand, ein weiterer hatte im Fahrzeugheck Feuer gefangen, und der Anhänger des Beteiligten LKW, der Zigaretten geladen hatte, stand ebenfalls in Flammen. Die Zugmaschine konnte der LKW Fahrer retten, indem er den Anhänger abkuppelte und aus dem Gefahrenbereich fuhr.
Die Löscharbeiten am Anhänger gestalteten sich als schwierig, da der ganze Anhänger ausgeladen, und die brennenden Kartons einzeln abgelöscht werden mussten. Zum Abladen wurde neben Manpower auch der Teleskopstapler der Feuerwehr Hochheim eingesetzt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Flörsheim mit einem GTLF durch den Einsatzleiter nachalarmiert.
Insgesamt wurden 3 Personen verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Autobahn war während der Lösch- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Beitragsbilder: Feuerwehr Wiesbaden112.de
Weitere Bilder hier unter Feuerwehr Hochheim/brennt PKW